Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Egli


Free Mitglied, der Agglomeration Luzern
[fc-user:38624]

Über mich

Angefangen zu fotografieren habe ich mit zirka 15 Jahren. Damals mit einer einfachen Kompaktkamera Kodak Ektanar f4.0 mit einer 35mm Linse. So richtig Spass an meinem Hobby habe ich eigentlich erst seit 10 Jahren. Als ich meine erste Digital Kamera, die HP Photosmart 715 mit 3.3 Megapixel kaufte. Im Dezember 2003 habe ich dann zur HP Photosmart 945C mit 5.3 Megapixel gewechselt. Gut, die Kamera ist keine sehr Professionelle, aber als Hobbyfotograf reicht sie noch lange. Im Oktober 2005 nach knapp 2 Jahren mit einer HP Photosmart wechselte ich zu Sony Cyber-shot DSC-W7 silber, mit 7.2 Megapixel. Das Modell integriert ein Vario-Tessar-Objektiv von Carl Zeiss mit optischem 3fach-Zoom, das einen Brennweitenbereich von 38 bis 144 mm (umgerechnet auf Kleinbild) abdeckt. Wird nicht mit der maximalen Auflösung fotografiert, sollen von dem neuen "Smart Zoom" die nicht genutzte Pixel für die Vergrößerung des Bildes genutzt werden können. Sony verspricht, dass dabei die Bildqualität nicht leidet.
Für die Änderung sämtlicher Kameraparameter und die Bildvorschau können Anwender das 6,4 cm große Kontrolldisplay nutzen. Darauf bietet die DSC-W7 neun Motivprogramme zur Auswahl an. Verschlusszeit und Blende sollen außerdem von Hand eingestellt werden.
Mit ihrem "Real Imaging"-Bildprozessor soll die DSC-W7 innerhalb von 1,3 Sekunden nach dem Einschalten bereit für die erste Aufnahme sein.
Gesichert werden die Fotos im 32 MByte großen Kamera-Speicher oder auf optionalen Memory-Stick-Medien.
Die Sony macht natürlich, wie viele andere Kameras, auch von der Qualität her, faszinierende Bilder.
Ich fotografiere oft Querbeet, weil ich mich nicht auf einen Stil festlegen will und kann. Manchmal gelingen mir sogar Spontanbilder.

Ich bezeichne mich als Hobby Fotograph.

Fotoausrüstung: SONY Cyber-shot DSC-W7 mit 7.2 Megapixel, Kamerastativ Star 62 und ein Mini-Stativ mit Kugelneiger, Silber beide von "hama®"


Kommentare 2

  • Dani Studler 28. November 2006, 17:02

    Du zeigst hier einige sehr schöne Aufnahmen. Weiterhin viel Spass hier und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani


  • Kurt Salzmann 6. März 2005, 1:11

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 30 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 30 Kommentare