Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Dr.Müller


Free Mitglied, Waren
[fc-user:517282]

Über mich

Leider kann ich nur selten fotografieren, weil mir einfach die Zeit fehlt. (Ich bin 60 Jahre alt und Kinderarzt.) Meine erste Spiegelreflexkamera habe ich vor etwa 10 Jahren gekauft. Seitdem wurde das Fotografieren mehr und mehr zur Leidenschaft.
Am liebsten fotografiere ich Landschaften, was erst so richtig Vergnügen bereitet, seitdem ich ein Stativ verwende. Aber auch Personen fotografiere ich sehr gern, wobei ich immer wieder fasziniert bin von den superschnellen technischen Vorgängen der heutigen Kameras (Blitztechnik mit indirektem Blitz, Autofokus usw.), wodurch man sich weitgehend auf Motiv und Stimmung konzentrieren kann.
Bei Landschaften gefallen mir oft besonders solche Fotos, die ein wenig wie Gemälde aussehen. Ich habe das Gefühl, daß ich das oft leichter mit einem Teleobjektiv erreiche, was mein bevorzugtes Objektiv bei Landschaften ist. (Ich weiß, daß eher das Gegenteil "normal" wäre.)
Im Gegensatz zu früher, wo ich noch in der DDR eingekästelt war, genieße ich es jetzt, im Urlaub mit meiner Frau zu reisen, vor allem hat es uns Norwegen angetan. Dennoch entdecke ich in unserer vergleichsweisen schlichten mecklenburgischen Heimat immer wieder sehr schöne Landschaften und Details.


Kommentare 4

  • ingmar 6. April 2007, 21:42

    hallo herr müller,
    ich freue mich, einige bilder von ihnen hier zu sehen. vielleicht haben sie ja auch schon mal einen blick auf meine fotos geworfen. ich würde mich sehr freuen, wenn wir vielleicht mal wieder mit christoph am lagerfeuer an der müritz sitzen. dass mir ihre fotos sehr gefallen, wissen sie ja. dennoch erneut ein lob.
    liebe grüße ingmar
  • Inge M. 15. Januar 2005, 18:02

    Dankeschön Thomas,
    für die Anmerkung zu meinem Bild
    im Projekt "Winterimpressionen".
    Ich habe mich sehr gefreut und war überrascht, dass es am Ende so gut platziert war.
    Habe Deinen Vorschlag mal ausprobiert, das Original gefällt mir aber trotzdem besser, weil mich der angeschnittene Baum zu sehr stören würde.
    LG Ingeborg
  • Manfred Unsinn 1. Januar 2004, 23:26

    danke herzlich für deine Anmerkung,freue mich immer über konstruktive Kritik,andere Augen sehen anders
    Gruß
    Manfred
  • Cleo W. 31. Dezember 2004, 12:34

    Hallo Thomas,
    aus Deinem Profil kann man ja leider nicht viel entnehmen, aber das änderst Du doch sicherlich noch.
    Auf jeden Fall möchte ich Dich herzlich in der fc begrüßen und Dir sagen, dass mir Deine Aufnahmen gut gefallen!
    lieber gruss und guten Rutsch ins neue Jahr
    cleo
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 36 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 20 Kommentare