Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Bernt


Free Mitglied
[fc-user:12711]

Über mich

Ich bin nicht besonders gut in Selbstdarstellungen,
aber ich versuche es einfach mal.

Vor langer Zeit, das Mamut war gerade ausgestorben,
habe ich mit der Fotografie angefangen.
Es war mir einfach zu unbequem dauernd Mutters Polaroid auszuborgen,
also habe ich mir eine Exakta VX 500 SLR gekauft.

Die ersten Versuche, diese Kamera wie die Polaroid zu benutzen
brachten eher schlechte Ergebnisse hervor, also wurde ein Handbelichtungsmesser
angeschafft und jedes Buch gelesen, daß irgendwie mit Fotografie zu tun hatte.

Lange Zeit war Fotografie mein liebstes Hobby, dann habe ich irgendwie
die Lust daran verloren.

Aber auch in dieser Zeit hatte ich aus beruflichen Gründen fast täglich
eine Kamera in der Hand.

Ich würde mich nicht als Hobbyfotografen bezeichnen,
besonders nicht als "engagierter Amateur".

Ich drücke mich einfach lieber durch Bilder, Skizzen, Zeichnungen aus
als durch Sprache und manchmal nehme ich dazu eben die Kamera.

Wenn es um's Fotografieren "aus Spaß an der Freude" geht,
bin ich meist noch mit analoger Technik unterwegs...
Wie? ...Nein!... Nicht mehr mit der Exakta. ;-)

Mittlerweile habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt
und bin auf Nikon umgestiegen.

Digitale Kameras sind mir noch zu teuer und die Auseinandersetzung
mit dem Filmmaterial und das Hantieren mit der F4 macht
noch zu viel Spaß um das einfach aufzugeben.

Ciao
Thomas


Kommentare 2

  • JDR aus W. an der D. 6. Dezember 2002, 16:37

    Hallo Thomas,
    schönen Dank für Deinen Komentar zur ´Reihenhausgeometrie´ - Du scheinst der einzige zu sein, der sich mit dieser Präsentation anfreunden konnte ?!
    Bin schon einmal (Berlin bei Nacht) auf Dich aufmerksam geworden, da ich auf Nachtaufnahmen besonders steh´, hat mir Deine Version sehr gut gefallen. Du zeigst Vielseitigkeit in Deinen Bildern.
    Ich habe, trotz gemischter Gefühle, speziell beim Voting und bei manchen Anmerkungen, aus der fc schon viel gelernt (ich hoffe, man wird das auch bald zu sehen bekommen).
    Ich wünsche Dir viele positive Erfahrungen und eine schöne Zeit beim Fotografieren; werde Deine Pics im Auge behalten.

    Gruß aus Wien

    Jürgen
  • Rob Mainhattan 10. August 2002, 23:08

    hi und willkommen ..schöner einstand!!..bin schon gespannt was sonst noch an bildern kommt !!
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 168 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 113 Kommentare