Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

The Downloader


Free Mitglied, Viersen
[fc-user:1107180]

Über mich

Hallo!

Als neuer User auf dieser Seite möchte ich mich mal kurz vorstellen:

Ich heiße Georg und bin Jahrgang 1964.
Als Hobbyfotograf hatte ich bereits Erfahrungen mit der Nikon F301 und der Nikon F601 AF.Vor 10 Jahren schlief das Hobby ein. Sicher war ein Grund die Entwicklungskosten der Fotos.
Das Digitale Zeitalter begann dann auch mit einer allround -Knipse, der Minolta Dimage Z1.
Erst jetzt hatte ich die finanziellen Mittel und auch den Schneid wieder in die Spiegelreflexfotografie einzusteigen.
Das macht mich allerdings zum Anfänger was die digitale Bildbearbeitung angeht. Hier liegt ein Potenzial das ich so nicht erwartet hatte und es wird noch einiges an Arbeit kosten bis ich da als ambitionierter Amateur durchgehe.

EDIT: Seit Weihnachten 2011 bin ich umgestiegen, die D-SLR war mir immer zu schwer und mittlerweile gibt es ja erstklassige Alternativen:
Die Systemkameras!
Meine jetzige Ausrüstung: Olympus E-PL1, M.Zuiko 14-42, M.Zuiko 40-150, Sucher VF 2, Metz Blitz 32 MZ3 mit SCA Adapter 3202, Objektivadapter für Nikon, Gorillapod SLR mit Kugelkopf, entsprechende Lektüre.

Bisher habe ich den Umstieg nicht bereut!

Viel Spaß mit meinen Bildern,

Gruß

Georg

Kommentare 11

  • Falk Silbernagel 28. April 2012, 0:22

    Wow, ne Menge Ausrüstung. Ich arbeite mit weit weniger und versuche, aus dem das Beste herauszuholen....
    Gruß Falk
  • Dieter Behrens 12. Juli 2009, 14:01

    Schönen Dank für deinen Kommentar zu .

    LG Dieter
  • j.vollmer 14. Oktober 2008, 9:05

    Vielen Dank für deine Anmerkung und deinem Vorschlag mit der Galerie zu meinem Bild " Bei der Arbeit"
    viele Grüsse

    jv
  • Phil Sean Hagen 7. Oktober 2008, 20:24

    hi georg

    vielen danke
    ich freu mich sehr das, dieses bild gut bei dir ankommt =)

    wie lange fotografierst du schon?

    gvlg Phil
  • Andreas Schwithal 28. September 2008, 10:50

    Grüss dich Georg,
    danke für deine Anmerkung zur Graugans. Ich wollte einmal das Umfeld (Biotop) mit einbeziehen.
    Werde deinen Vorschlag mal ausprobieren.
    Andreas
  • The Downloader 27. September 2008, 20:45

    Hi, Hi, ich provoziere halt gern :-))
    Wüsste auch nicht wie eine Harley (gibt es überhaupt andere Motorräder?) im Weg rumstehen könnte?

    Gruß, Georg

    P.S. Genau einen solchen Kommentar wollte ich haben!
  • Sonja Bachmayer 26. September 2008, 11:05

    ach ja noch was - motorräder stehen nicht im weg rum - bikergrüße sonne
  • Stefan Jahr 21. September 2008, 10:17

    Hallo Georg, erstmal danke für deinen Kommentar, mit Wunderkerzen kann man ne menge mist machen, wenn du viellei noch ne Riesenwunderkerze hast, die 7 minuten geht, kannst du bestimmt noch mehr machen:-)

    Wegen Fotobearbeitung:

    Ich benutze Adobe Photoshop CS2, habs von nem Kumpel bekommen, ansonsten viel zu teuer, sehr viel mehr leg ich dir GIMP ans herz. Das programm ist kostenlos, braucht aber zeit um verstanden zu werden. Doch durch das World Wide Web erfährt man ja heutzutage alles. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    Schönen Sonntag noch.
    Lg Stefan
  • Egbert14 20. September 2008, 23:33

    Hallo Georg!
    Klare Worte, dass gefällt! Als Amateur bin ich immer
    noch in der Probierphase...
    Danke und schöne Grüße
  • Josef Kainz 20. September 2008, 11:48

    Danke
  • The Downloader 19. Januar 2008, 11:54

    Hallo!

    Der Zoo ist immer ein lohnendes Ziel für einen Fotografen, daher sind auch meine ersten Fotos dort aufgenommen worden.

    Gruß

    Georg

Meine Statistiken

  • 1 6
  • 43 147
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse