Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tanja Hinz-Lingner


Free Mitglied, Schwabenland
[fc-user:605337]

Über mich

Fotografie ist wie eine Sucht. Die Sucht alles Schöne und Herrliche auf dieser wunderbaren Erde unvergänglich festzuhalten.

Es ist eine hohe Kunst, im Kopf schon die richtige Einstellung zu haben, den Lichteinfall und die Möglichkeiten der Situation flexibel zu nutzen. Das spielt alles in der Tierfotografie eine große Rolle. Tja, da muss ich noch viel – ja - ganz viel lernen, damit mein Traum Wirklichkeit wird: Superscharfe Bilder, supergute Farben – eben einfach absolut lebendig.

Im Moment arbeite ich noch mit meiner geliebten Olympus Camedia E-10. Das Tüpfelchen auf dem "i" fehlt aber noch, deswegen sehe ich mich nach einer neuen Camera um.

Die Frage ist: werde ich dabei mit Nikon oder Canon glücklich – wir werden sehen.

Wie gesagt, ich stehe erst am Anfang und freue mich über positive Anregungen. Denn verbessern muss ich noch einiges. Lese gerade das Buch von John Hedgecoe. Die Bibel der Fotografie. Nun – träumen darf man doch – oder???





__________________________________________________________

---> Alle hier gezeigten Fotos unterliegen meinem Copyright und dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Erlaubnis verwendet werden!

--->All my pictures belong to me and are not allowed for stallet.se or other sites like that!

--->Toutes mes images dans ce profil sont ma propriété et ne puevent pas être utilisées sans mon approbation exresse!

__________________________________________________________

Herzlichen Gruß an alle fotocommunity-freaks

Tanja Hinz-Lingner

Kommentare 28

  • Nadine Hildebrand 5. Juni 2009, 9:24

    Hey,...

    So, so,... hab ich mir ja fast gedacht dich hier auch anzutreffen :-).

    Lg Nadine
  • Birgit Herz 8. April 2009, 20:51

    Hallo Tanja, danke für deine Anmerkung - hab mich voll gefreut. Bin ja noch in der Lernphase und freu mich voll über jede Art von Lob und "Kritik" ;-)
    Hab mich gerade durch deine Bilder geklickt und muß sagen - wow - einfach ein Traum!!!!
    LG Birgit
  • Ute D. 7. März 2009, 14:18

    Hallo Tanja!
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild: Bruder und Schwester.
    Ich selber genieße den Augenblick der Aufnahme am meisten. Da bin ich total aufgeregt und verwackle die Aufnahmen von alleine. Meine Kamera ist eine Nikon und ich würde auch nie was anderes wollen. Bin sehr zufrieden. Das was zu verbessern ist liegt nicht an der Kamera, sondern an mir. Bis bald mal wieder.
    LG Ute!
  • Christoph Zacher 28. Januar 2007, 16:18

    Hallo Tanja, vielen Dank für deinen freundlichem Kommentar zu meinem "Menschenfreund" - weiterhin gut Klick Christoph
  • Katrin Anna 4. Januar 2007, 18:00

    dankeschön!!! x)
  • Britta Widdig 12. Februar 2006, 12:34

    Hallo Tanja!
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu

    Deine Pferde-Fotos sind einfach traumhaft!
    Mein Herz schlägt auch für die Spanier.
    Mein Manolo kommt aus Portugal und ich wünsche, daß ich ihn auch mal so toll auf einem Foto einfangen kann.
    Viele Grüße, Britta
  • Anke Block 30. Januar 2006, 21:00

    Danke für Deine Anmerkung
    Meisenknödeln
    Meisenknödeln
    Anke Block

    bei uns klappt es mit Meisen und Katzen im Garten, in die Wildrose können die Katzen nicht klettern und das scheinen die Meisen ganz klar erkannt zu haben, so bleibt für die Stubentiger nur unterm Gebüsch liegen und "Katzenkino" genießen ;-)
    LG
    Anke
  • Susa Helmert 29. November 2005, 11:39

    Hallo!

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung...:o))))

    Ich bin ganz begeistert von Deinen Pferdefotos. Ich habe auch schon desöfteren Pferde fotografiert...aber irgendwie ist mir das bei meinem Schwarzen nie so gut gelungen...:(

    LG Danny
  • Richard . P. 22. November 2005, 14:21

    lieben dank für Deine Kommentar zum, Gas geben". Ich habe tatsächlich eine große Panasonic Blitz benutzt um alles auszuleuchten.
    LG Richard
  • Ruth Herrgesell 15. November 2005, 8:41

    Hi!
    Vielen dank für deine netten Worte!
    Ich fühle mit dir *dichauchfestdrücke*
    ein guter Lehrer war er wirklich,wenn auch immer total stur ;)
    lg Ruth
    *in memorian*
    *in memorian*
    Ruth Herrgesell
  • Werner Abel 14. November 2005, 13:21


    Ein Bienenhaus,Tanja. Ich freue mich schon auf dein Baumfoto. LG Werner.
  • Werner Abel 10. November 2005, 14:18


    Es gibt ja so viele schöne Fleckchen rund um den See. War oft in Lindau aber der Taubenberg ist mir nicht bekannt. Ich werde mir deinen Tipp aber merken und wenn ich mal dort bin mache ich sicher einige Fotos . Für dich. LG Werner.
  • Werner Abel 6. November 2005, 12:47


    Deine Anmerkung soll mir Ansporn sein, Tanja. Vielen Dank.
  • Werner Abel 6. November 2005, 9:23


    Deine Anmerkung ist für mich recht motivierend, Tanja. Vielen Dank. LG Werner.
  • Richard . P. 12. Oktober 2005, 11:51

    Hallo Tanja,
    Danke für die Bemerkung zur meiner alte "Marathonherr"!.
    Schöne grüße,
    Richard

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 350 1.199
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse