Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

T. Minnich


Free Mitglied
[fc-user:628408]

Über mich

Also erstmal- das "T." steht für Thomas.

Meine Wurzeln finden sich bei einer alten Olympus Om40 Program von "neunzehnhundertschlagmich tot". Ab da ging es stetig weiter über eine Minolta Dynax 404si bis hin zu meiner ersten Digitalen: das war im Jahre des Herrn 1988!
Die Digitalkameras lernten quasi gerade das laufen als ich meinte ich müsste mir eine Olympus Camedia C-1000L besorgen. War immerhin eine echte Spiegelreflex. Hatte astronomische 0,8MP und wenns zu dunkel war wollte sie überhaupt nicht auslösen! Die hatte ich aber auch nur eine knappe Woche als ich sie weitervertickte und mir ihre große Schwester besorgte: Die Camedia C-1400XL hatte immerhin schon 1,4MP (damit traut sich heute nicht mal mehr ein Handy ins Regal). Damit schoß ich immerhin ein knappes Jahr als ich mir als Nachfolgerin die Camedia C-2500L besorgte. Damit konnte man schon eher arbeiten! Endrobust war sie auch- fiel mir einmal aus einem LKW (sie war in ihrer Tasche) und funkionierte danach immernoch. Am besten fand ich jedoch den sog. "Illuminator" (offizielle Bezeichnung von Olympus) der unter dem Objektiv angebracht war. Wars zu dunkel, schaltete sich das Teil zu- sehr geil!
Danach kam meine heutige Minolta Dimage 7 mit der ich seit 2001 allerhand Bilder geschossen, und auch veröffentlicht habe. Mit ihr habe ich bisher die meisten Erfahrungen gesammelt. Dank ihres Magnesiumgehäuses superleicht und sehr robust.
Als nächstes werde ich aber Konicaminolta untreu werden und zu Fuji wechseln. Die S-9500 verspricht einiges gutes- mal schauen was sie davon halten kann!

Kommentare 2

  • Jack Lutz 14. September 2005, 16:13

    Salü Thomas
    Willkommen in der fc.in der ich Dir viel Spass und nette Kontakte wünsche. Hoffentlich bekommst Du immer die tollsten Motive vor die Kamera.
    Gruss Jack
  • Franziska M. Beckert 14. September 2005, 15:20

    Willkommen in der fc :-)
    Viel Spaß und Anregungen wünsch ich dir...

    LG Franziska
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7 Kommentare