Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sunlite


Free Mitglied, Chemnitz
[fc-user:832038]

Über mich

der blick durch die linse meiner kamera gibt mir immer wieder eine neue perspektive auf die welt und das fasziniert mich sehr ...
und so suche ich neue blickwinkel, spiel auch gern mal mit dem photoshop und wüßte gern mehr darüber wie ich all die funktionen meiner kamara am besten einsetzen kann

... kritik und sachdienliche hinweise ;) sind daher jederzeit herzlich willkommen!

Und übrigens das Profilbild stammt aus der Salar de Uyuni in Bolivien (ein tolles Stück Erde) - ich "esse" eine sehr nette, kleine und extrem unterhaltsame Australierin und das Foto wurde von unserem Reisebegleiter aus Peru gemacht

Kommentare 7

  • Daniel Chri. 7. Februar 2010, 10:33

    Guten Tag Sunlite und Danke für Deine Antwort auf meine Frage, ob Menschen fotografieren in anderen Ländern leichter sei, als hier bei uns. Du hast wohl Recht, dass Menschen fotografieren eine besondere Disziplin in der Fotografie ist. Ich habe es nicht richtig gelernt, hatte immer etwas Scheu. Ich kenne aber FotografInnen, die das mit großer Selbstverständlichkeit und Zuwendung gegenüber ihren unfreiwilligen Modellen machen und nicht angefeindet werden. Ich selbst war auf einem 60. Geburtstag eines Freundes gebeten worden, die Gäste - alles Freunde des Jubilars, die ich allerdings nicht alle persönlich kannte - zu fotografieren, um hinterher ein Album zu machen. So fotografierte ich den ganzen Nachmittag (auf dem Oberdeck eines Rheindampfers in der Sonne) die Zusammen-sitzenden, Redenden, Lachenden ... um später von einer Frau aggressiv angegangen zu werden, wieso ich dazu käme, sie zu fotografieren. Eine Erklärung meinerseits wartete sie gar nicht ab sondern rauschte davon. Das hat mich doch ziemlich schockiert. Ich wünsche Dir freundliche Menschen um Dich herum und immer das richtige Auftreten denen gegenüber, die Du gern aufnehmen willst.
    Viele Grüße Daniel
  • Daniel Chri. 1. Februar 2010, 18:48

    Hallo sunlite
    Danke für die Notiz zum Foto der Halde Haniel. Schöne Menschen-Bilder hast Du gemacht - ist es leichter, in fremden Ländern Menschen zu fotografieren? Bei uns ist ja mittlerweile eine große Scheu entstanden, sich ablichten zu lassen - jeder meint, man würde mit Bildern, auf denen er/sie zufällig drauf ist, Schindluder treiben oder sich dumm und dämlich verdienen. Schwierig, man muss eigentlich immer eine Blanko-Einverständniserklärung dabei haben. Viel Spaß weiterhin beim Fotografieren und beim Reisen!
    Grüße Daniel
  • Paolo Ceccarelli 8. September 2009, 11:04

    Grazie per il caro commento. Cari saluti

    Paolo
  • Castlebuilder 15. Juni 2009, 20:48

    danke für deine anmerkung...übrigens...hast nen klasse profilbild...

    lg castlebuilder
  • Klaus W 09 21. April 2009, 20:19

    Hallo Sunlite,
    Macht doch nix wenn ich ne Woche warten muß.aber gespannt bin ich trotzdem schon aufs farbige...:-)
    LG Klaus
    PS: Lustiges Profilbild haste da
  • Frank H. Seidel 18. April 2009, 9:07

    ich schau dir gerne zu, Alltägliches wird Emotion!
  • Lena Brammertz 25. Januar 2007, 14:11

    Herzlich willkommen in der FC.
    Viel Spaß und gutes Licht
    LGLena

Meine Statistiken

  • 7 1
  • 63 41
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse