Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Summer of 69


Free Mitglied, Frankfurt am Main
[fc-user:1027525]

Über mich

Hallo Fotocommunity,

ich gehöre zu den Menschen, die sich lange Zeit gegen die digitale Fotografie gewehrt haben. Doch mittlerweile hat sich das Bild etwas geändert. Inzwischen gibt es auch im digitalen Bereich gute Qualitäten. Zudem eröffnet die digitale Fotografie einem ganz andere Möglichkeiten. Und last but not least, haben meines Erachtens die handvoll Labore die es noch gibt, katastrophale Qualitätseinbrüche erlitten. Kurzum: Ich bin mit an Board.

Mit 7 Jahren habe ich zum ersten Mal an einem Fotokurs teilgenommen und Weihnachten danach lag meine erste Kleinbildkamera auf dem Gabentisch.

Nach 2 weiteren Kleinbildkameras erwarb ich im Alter von ca 20 Jahren eine Nikon AF401 mit 35-70 und 70-210 Nikkor Objektiv die mir bis heute erhalten blieb. Und die ich aufgrund der oben beschriebenen Problematik der Labore immer seltener nutze.

Meine erste vernünftige Digicam war vor 2,5 Jahren eine Canon PowerShot A70 und seit diesem Sommer (2007) fotografiere ich mit einer Panasonic Lumix DMC-TZ3. In ein oder zwei Jahren werde ich mir dann wohl auch endlich eine digitale Spiegelreflex zulegen.

Nachtrag Herbst 2008:
Es ist dann doch statt 2,5 Jahren nur ein halbes bis dreiviertel Jahr geworden: Dank meines Cousin, der sein Equipment aufgerüstet hat, bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Nikon D80. Nach kurzen Tests mit den alten analogen Objektiven hab ich mir jetzt auch das passende Kit-Objektiv (18-135) zugelegt. Mal sehen wann ich die ersten würdigen Fotos hier reinstelle ;O)
---

Meine Bilder die ich hier einstellen werde, werde ich allesamt in unbearbeiteter Version, so wie ich sie fotografiert habe/fotografieren werde, hochladen, da dies ansonsten meiner Meinung nach eine Verfälschung der Motive darstellt. Die Kunst richtig zu fotografieren sollte sich schließlich nicht am PC sondern hinter der Kamera zeigen.

Mich selbst sehe ich eher als Wenigfotografierer. Ich fotografiere überwiegend im Urlaub und/oder besonderen Anlässen. Die Fotographie ist nur eines meiner Hobbies und es wäre nett wenn Ihr dies bei der Beurteilung meiner Bilder berücksichtigen würdet.
;O)

Frank Schneider

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 20 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse