Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Subridere


Free Mitglied, Kerpen
[fc-user:2207809]

Über mich

Geboren im Jahr 1976, entdeckte ich bereits im jugendlichen Alter meine Liebe zur Fotografie. Mit dem Beginn meiner beruflichen Laufbahn und der Familienplanung, stand die Fotografie aber zunächst einmal hinten an.

Erst nachdem ich 2014 meine erste eigene Spiegelreflexkamera in den Händen hielt, kam bei mir innigst der Wunsch: die Kunst, einen Augenblick oder einen Moment für immer festzuhalten, wieder weiter zu verfolgen und auszubauen. Und seitdem heißt es üben üben um mit den eigenen steigenden Ansprüchen zu wachsen.

Kommentare 4

  • claudia scheuber 24. Januar 2016, 17:36

    hallo Petra , vielen dank für deinen tip, werde ich sicher ausprobieren. lg.claudia
  • Subridere 16. Januar 2016, 20:06

    Ich danke euch für die Tipps und für die freundliche Begrüßung :-)
  • teddynash 16. Januar 2016, 14:44

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Cold Night
    Cold Night
    teddynash

    Schöne Grüße
    Stefan
  • Cadio P 16. Januar 2016, 14:13

    Hallo Subridere (Petra?)

    Ich bearbeite meine Bilder auch fast ausschliesslich mit LR 5. Im Entwicklungsbereich findest du das Werkzeug "Bereichsreparatur". Damit lassen sich kleinere Korrekturen, wie die bei deinem Baum in der Regel lösen. Du musst einfach ausprobieren, welcher Modus (Kopieren oder Reparieren) besser funktioniert und welche Weichheit der Kante am besten passt. Diese Parameter lassen sich glücklicherweise auch nach der Erstauswahl noch anpassen. Die Auswahl des Zielbereichs kann auch etwas fummelig sein. Wenn es gar nichts werden will, gehe ich mit dem Bild ins kostenlose Gimp. Aber das ist fast nie notwendig.

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 25 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 7d Mk II
Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM
Sigma 17-70 mm F2,8-4,0 DC Makro OS HSM
Canon EF 50mm f/1,8 STM
Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II
Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD