Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

St.S.


Free Mitglied, Saarland
[fc-user:916934]

Über mich

Anregungen & konstruktiv Kritik haben noch niemandem geschadet und sind immer gerne gesehen!
Ich suche Bilde der saarländischen Gruben während ihrer Betriebszeit (!) oder Aufnahmen von Anlagen die bereits abgerissen sind (davon gibts ja auch ne Menge). Wer solche Bilder besitzt kann sich gerne melden.

Kommentare 5

  • Joel Bauer 28. November 2009, 14:17

    Hi,

    mir sind die verschiedenen Bremssyteme auch aufgefallen. Die östliche Förderung vorn hat nur die "alten" Backenbremsen, die westliche hat Scheibenbremsen auf der Westseite und an der Ostseite ist noch eine Bremsbacke.

    Wie Du der Infotafel entnehmen kannst haben sie auch leicht unterschiedliche Leistung und Treibscheibendurchmesser...
    Schacht Robert
    Schacht Robert
    Joel Bauer

    Grüße
    Joel
  • Thesmi 15. November 2009, 6:44

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild


    Mehr Bilder unter: http://harald-schmidt.magix.net/
    Gruß Harald
  • Thesmi 25. September 2009, 2:26

    Da Du sehr anonym bist grüße ich mit Glück Auf --- Harald Schau doch einfach mal bei mir vorbei !
  • RM-foto 16. September 2009, 11:39

    Hallo,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Gruß Rudi
  • St.S. 22. Februar 2009, 14:33

    Bei meinen Fotos handelt es sich um keine durchgestylten Aufnahmen sondern eher um Snapshots (etwas anderes war mit der damals verwendeten Kamera leider nicht möglich ;-)
    ) die im Verlaufe von Führungen oder bei passender Gelegenheit entstanden sind.
    Sie dokumentieren Anlagen die oft in dieser Form nicht mehr vorhanden sind und dem Bagger oder Schneidbrenner zum Opfer fielen.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 50
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse