Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Strohauf Kay


Free Mitglied, Dachau/Schwabhausen
[fc-user:994276]

Über mich

Hallo fotocommunity.

bei einer meiner vielen Suchen nach tollen Bildern bin ich unter anderem immer wieder auf die fc gestoßen.
Immer haben mir neben den unzähligen und teilweise atemberaubenden Bildern auch die Meinungen der fc-Mitgliedern gefallen.

So habe ich beschlossen nun selbst meine Bilder Einzustellen und mir von Euch Anregungen, Meinungen aber gerne auch Kritiken einzuholen.
Sicher gibt es unter Euch den einen oder anderen Profi der mir Tips geben kann.
Ich bin reiner Hobby-Fotograf. Meine Kamera habe ich immer dabei.
Ich bin immer auf der Suche nach einem ansprechenden Motiv und dem
perfekten Bild.
Am liebsten fotografiere ich in Natur Tiere, Pflanzen und Landschaften, aber auch Architektur, Menschen und außergewöhnliche Lebenssituationen oder einfach nur ein schönes Motiv.

Angefangen hab ich mit 15 als ich meine erste Kamera bekam. Damals natürlich noch analog mit einer Hanimex autofocus-Kamera.
Seit dem hab ich alles geknipst was mir vor die Linse kam.

Später, als die Ansprüche stiegen kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera. Eine Pentax ME-Super, zusätzlich mit einem 70 mm Macro-Objektiv.
Beide Kameras haben mein Leben bis zum heutigen Tag mit tausenden von Bildern treu und zuverlässig begleitet.

Ich dachte das würde so weitergehen, doch mittlerweile hat auch mich das Digitalzeitalter eingeholt. Die Möglichkeiten sind einfach überzeugend.

Vor einem halben Jahr habe ich nun meine erste DIgitalkamera gekauft.
Um in die Digitalfotografie einzusteigen wollte ich mich noch nicht gleich an eine Spiegelreflex wagen, wollte aber auch die vielfältigen Möglichkeiten nicht missen. Eine Kompaktkamera kam weniger in Frage.

Ich habe mich dann für ein "Zwittermodell" entschieden,
der Kodak Z712 IS, einer Kompaktkamera mit großem Objektiv und großem 12-fach Zoom sowie den Einsatzmöglichkeiten einer Spiegelreflexkamera. Zwar mit festem Objektiv aber dennoch vielen manuellen Einstellungsmöglichkeiten.

Ich muß sagen daß ich mit den ersten Ergebnissen sehr zufrieden bin.
Einige Fotos möchte ich gerne einstellen.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.

Kay Strohauf, Schwabhausen bei Dachau
Jahrgang 1972

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse