Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefanie Koch


Free Mitglied, Sydney
[fc-user:461119]

Über mich

Jetzt habe ich mir also nach einer langen Zeit der stillen Teilnahme ein Herz gefasst und mich in die fc eingereiht. Schliesslich kann man zwar auch vom Betrachten einiges lernen, aber um wirklich zu wachsen muss man sich wohl auch mal der Kritik stellen. Urgs.

Mein Großvater hat schon sehr früh meine ersten Fotografierversuche (Betonung liegt auf Versuche) unterstützt, aber so richtig habe ich mein Herz erst verloren, als ich in der Schule Zugang zur Dunkelkammer und Foto AG bekommen habe.
Viele Jahre war ich eingeschworener s/w Fan, aber auf meinen Reisen hat mich die Leidenschaft für die Landschaftfotografie ergriffen und seitdem bin ich eine "gespaltene Persönlichkeit". Gerade hier in Australien muss man diese fantastischen Farben oft einfach in bunt wieder geben.... Außerdem überzeuge ich seit ein paar Monaten reihum alle meine Freundinnen, sich doch mal nackt ablichten zu lassen - Auslöser dafür war ein Paar wunderschöner Engelsflügel...
Generell fotografiere ich eher im Weitwinkel- und im Telebereich, alles was dazwischen liegt, könnte meinetwegen auch verschwinden..... :) Meine 400 mm Festbrennweite ist meine heilige (leider eher lichtschwache) Kuh, die noch vor Freunden und Ehemann vom sinkenden Schiff gerettet wird. Grins.

Kameratechnisch bin ich ein Minoltafan - viele Jahre war meine X-700 mein treuer Begleiter, aber seitdem ich in Nordamerika ein paar Bärenfotos total verwackelt habe und die Wale immer schon irgendwie untergetaucht waren, wenn ich fertig war, schwöre ich doch auf AF. Im Moment fotografiere ich mit einer Dynax 800si und Dimage 7i - aber sobald ich es mir mal leisten kann, möchte ich eine Digital Kamera mit Wechselobjektiv. Eine der Nikons wäre schon was Feines, aber das wird wohl noch ein bisschen dauern ......


Kommentare 4

  • Photo Werkstatt 9. Dezember 2004, 16:25

    Hallo Steffi,

    Du hast mit diesem Bild



    einen tollen Start hingelegt. Bin gespannt, was da noch kommt. Um nix zu verpassen -> orange!

    LG Peter
  • Mario Schlemmer 9. Dezember 2004, 15:25

    huhu herzlich willkommen....

    Mario
  • Wolfgang Jaafar 31. Oktober 2004, 5:03

    Danke für die Unterstützung für das Krauskopfpelikan-Foto

    Gruß Wolfgang
  • Stefanie Koch 29. Oktober 2004, 17:15

    Hallo lieber Gerhard,

    habe irgendwie erst heute mitbekommen, dass du mir so einen netten Gruss geschrieben hast - lieben Dank, da fühlt man sich gleich willkommen. Und geehrt, wenn es von jemanden kommt, der fantastische Fotos macht - und das ist jetzt nicht "geschleimt", sondern ganz ehrlich gemeint!

    Viele Grüße, Steffi
Vergeben
  • 22 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 10 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 10 Kommentare