Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Schaarschmidt


Free Mitglied, Köln
[fc-user:1038970]

Über mich

Bin ein Hobbyfotograf auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Da ich meinen Stil ändern möchte, bin ich auf der Suche nach Models für Portrait, Outdoor, Teilakt, Akt, Dessous. Bis jetzt habe ich kaum Erfahrung und/oder Referenzen, würde mich aber freuen wenn sich trotzdem jemand meldet.

Zudem habe ich bei Facebook eine Gruppe für Fotografen, Hobbyfotografen und Models aus Köln und Umgebung gegründet:
https://www.facebook.com/groups/182683355177722/
Freue mich über jede Anmeldung in dieser Gruppe!!!!

Meine Fotografenseite bei Facebook:
https://www.facebook.com/fotografSchaarschmidt

Kommentare 1

  • Bilderclown 11. Juni 2012, 19:20

    Gute Idee, mit Hilfe der FC-Plattform in die Model-Fotografie einzusteigen. An einer solchen Entwicklung bin ich ebenfalls sehr interessiert.

    Das Medium "Facebook" ist hingegen nicht so sehr meins (vielleicht habe ich falsche Vorurteile?). Vielleicht könnte man ja auch hier in der FC einen guten Austausch hinbekommen. Oder gar in der "realen" Welt? So richtig mit lebendigen Menschen, die ähnliche Interessen haben? - Ich wäre dabei... (will mich aber nicht aufdrängen).

    Es ist für Einsteiger in das Gebiet der Modelfotografie offenbar schwierig, die ersten Referenzen zu realisieren. Und dazu gibt es soooo viel zu lernen. Dazu noch mit den Mitteln des Hobbyfotografen, der im Allgemeinen kein grenzenlosen Budget hat.
    Es gibt auf der anderen Seite durchaus viele Menschen, die gerne vor der Kamera stehen, aber sich nicht so recht zum "Modeln" trauen. Ähnlich wie Stefan habe ich ebenfalls vor, Einsteiger-Models und mich als Einsteiger-Fotografen übers Web zusammen zu bringen, und habe schon mal angefangen, eine Website dazu zu basteln. Ist noch nicht fertig, aber wer mag: www.foto-x-periment.de

    Werde auf jeden Fall häufiger hier vorbeischauen und bin auf die Entwicklung von Stefans Projekt(en) sehr gespannt. Auf jeden Fall wünsche ich dazu viel Glück, Spaß und Erfolg.

    Viele Grüße vom Bilderclown
    Rainer Schulz

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 44 52
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse