Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Röhl


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:583099]

Über mich

Hiho!

Zum Fotografieren bin ich eigentlich durch ein anderes Hobby gekommen - dem Biken. Da ich und meine Freunde auch gerne Bilder von uns beim Springen und Tricksen machen wollten hab ich mir zuerst eine Praktica Digitalkamera im Supermarkt gekauft, was leider sehr ernüchternd war.
Miese Qualität, digitaler Zoom und Auslöseverzögerungen jenseites der 2 Sekunden - alles in allem - nicht wirklich für Sportfotografie geeignet.

Ich fasste den Entschluss mir doch eine etwas bessere Kamera zuzulegen. Nachdem ich eine S3000 eines Freundes in der Hand hatte entschied ich mich für eine Fuji Finepix S5000 mit der ich bis auf einige Kleinigkeiten sehr zufrieden bin.
Ein grosser Traum ist natürlich noch eine schöne digitale SLR.


Ich bin für jede Anmerkung und jede konstruktive Kritik sehr dankbar - also fleissig schreiben. ; )


Update: Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer eine Canon EOS 350D ...

Update: Es hat sich eine Canon EOS 50D dazugesellt :)


Kommentare 3

  • Enlorien 19. Februar 2010, 16:51

    Danke für Deinen Tipp!

    lg
  • Robert Georg Fricker 20. Januar 2010, 14:00

    Vielen Dank für Deine Kritik. Das Bild ist dasächlich etwa schief , ist mir nicht aufgefallen.
    Danke
    Gruß Robert
  • Cia N. 23. Mai 2005, 19:47

    bist du wirklich neu hier? deine fotos gefallen mir sehr gut! bin mal gespannt, was noch kommt
    liebe grüße
    cia
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 59 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 96 Kommentare