Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan G...


Free Mitglied
[fc-user:40622]

Über mich

Ich bin eher Freizeitfotograf, doch mich fasziniert die Möglichkeit, Momente zu erfassen und am Rechner zu verarbeiten.
Ich probiere gern an verschiedenen Szenen mein Können aus, und lege Wert auf eine möglichst gute Darbietung. Daher ist auf den ersten Blick keine Linearität zwischen meinen Fotos zu erkennen -- ich habe keine Lust, mich irgendwo einzureihen. Doch gerade dadurch ist es interessant, denn ein neues Foto ist immer eine Überraschung und wahrscheinlich wieder etwas Anderes.

Was mir übrigens so ein wenig bei der FC auffällt: viele Kommentare sind sehr wenig hilfreich/aufschlußreich. Manche fühlen sich schnell angegriffen, urteilen nach ihrer gedachten Position. Die FC ist ist eine Plattform, bei der jeder von jedem lernen sollte -- und man lernt nie aus, was einige zu vergessen scheinen.
Auch aus diesem Grunde sind meine Kommentare selten allein positiv geprägt -- niemand kommt voran, wenn ihm nicht gesagt wird, was er womöglich falsch macht. Auch ICH nicht.
Ich werde also keinen Blatt vor den Mund nehmen, und meinen Standpunkt klar machen - nichts anderes, was ich bei Kommentaren über meine Bilder auch gern sehen möchte. Wenn ein Kommentar mal scheinbar allzu hart ausfällt: vermutlich wollte ich konstruktive Kritik üben, habe es aber nicht so 'rübergebracht. Sorry.

Übrigens, die Fähigkeit, Kritik zu üben, wird nicht allein durch Referenzen bestimmt, sondern auch durch die eigene Wahrnehmungsfähigkeit. Genauso wie Professionalität daran zu erkennen ist, wie jemand mit Kritik umgeht.

(Ja, und deswegen ist meine Liste hierunter so klein. Freue mich trotzdem über jeden Eintrag ;)

Achso, meine Ausrüstung:
- Canon EOS 350D mit Sigma 18-50 mm 2,8 sowie Canon 50mm 1,8 und Speedlite 420EX
- Sony DSC-V1 mit Cullmann 20 AF Digital Blitz
- Stativ SLIK Sprint Pro GM

Meine Favoriten:




Kommentare 8

  • Stefan Gall 18. August 2007, 17:11

    jo..noch n stefan g.
    hi!
  • do.k. 19. Oktober 2005, 9:03




    gute argumentation!
    achso: --fill light-- heißt das in der sigma software überignes.
    ;o)
  • Hans-Peter Frehner 17. April 2005, 21:34

    Wer von Männern Freundin sein will, muss eben auch etwas ertragen können. Da sind unpassende Schuhe im Wald schon mal an der Tagesordnung.
    Viel Freude mit der neuen! Natürlich meine ich die Kamera)
    Hans-Peter
  • Marco Brück 18. Februar 2005, 18:16

    Danke, Stefan für Deinen Tip zu meinem Bananenpic !
    Aber das Licht kommt von oben und ein leichter Schatten ist ja da ! Aber ich hätte ihn stärker machen können, das stimmt !

    Gruss aus Luxemburg
    Marco
  • Eva B 27. August 2004, 1:42

    Hey du!
    Wollt mal danke sagen, dass du dir Zeit nimmst und so gut wie jedes Bild von mir beurteilst. Freu mich immer über deine Anmerkungen!
    Lieben Gruß
  • Rainer Pawellek 10. August 2004, 23:46

    Danke Stefan. Mein Gott, ich mach immer nen klenen Fehler und komm nicht in die Gallery rein. Schon bei meinem Carnac Bild sagte man mir das es für die Gallery wäre......wenn ich links einen Baum ausgeschnitten hätte. Ach macht doch nichts, hier werden die doch bald richtig ausgestellt :)
  • Eva B 19. Juli 2004, 11:17

    Hallo Stefan!
    Vielen Dank für deine lieben Anmerkungen!
    Also von mir aus kannst du dir das Bild so lang anschaun wie du willst. ;)
    LG, Eva

    PS: Krasse Fotobearbeitung übrigens :)
  • Ein Stern 15. September 2003, 19:34

    Herzlich willkommen in der fotocommunity !
    Tolles Startbild. Ich setze dich mal auf meine
    Buddyliste und schaue was noch so an Bildern von dir kommt :-)
    LG, Anita
Vergeben
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 279 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 141 Kommentare