Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Engl


Free Mitglied, Bayerischer Wald
[fc-user:10352]

Über mich

Ich versuche mit meinen Bilder die Natur hier im Bayerischen Wald etwas näher zu bringen. Im Bayerischen Wald und Böhmerwald gibts es unberührte Landschaften, Eiszeitliche Gletscherseen, unzählige Berggipfel, ein unendlich erscheinendes Meer aus Wäldern... um nur einige Beispiele zu nennen. Mit meinen Fotos möchte ich die Natur in dieser kleinen wunderschönen Ecke auf unserem Planeten zeigen, bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit.

Meine Fotos sollen diese Schönheit der Natur zeigen und verdeutlichen, dass dieser wichtige Lebensraum für Tier und Pflanzenwelt unbedingt geschützt und erhalten werden muss.

Auf meiner Homepage erscheinen regelmässig Bilder aus dem Naturpark und Nationalpark Bayerischer Wald: http://www.bayerwaldnatur.de

------------------------------------------------
Ausrüstung:

Canon EOS 30D
Tamron 17-35 LD Di
Canon EF 200 2.8 L II USM
Canon EF 60 2.8 Makro
Canon 17-55
-------------------------------------------------


Kommentare 19

  • Spahn Michael 25. Dezember 2011, 2:14

    Hallo Stefan, hast einen neuen Fan. Besonders beeindruckend finde ich deine Wolken und Geglichtaufnahmen. Toll find ich auch, dass du die nicht mit so einer riesen Kamera machst sondern mit einer "alten" 30D. Nachdem ich das alles bei dir gesehen habe behalte ich doch meine 20D.
  • ePICS 17. Oktober 2005, 18:17

    Da ist man nun schon ein Jahr in der FC und kommt selbst ausm bayerischen Wald und hat sich erst jetzt gesehen!!! Super klasse daß es dich auch hierher verschlagen hat! Deine Bilder sind sehr sehr gut.
    VG Sepp
  • Jutta Herbst 11. August 2005, 23:38

    Hallo Stefan,
    habe mir gerade Deine Bilder angesehen und ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt. Das sind sehr schöne Naturaufnahmen. Hoffentlich bekommen wir noch mehr davon zu sehen!

    Gruß von Jutta
  • Günter Pröpster 10. August 2005, 18:27

    Hallo Stefan - tolle Fotos! Da will ich nix verpassen. Habe daher big "B" angeklickt!

    So long, Günter
  • Friedel Schmidt 21. März 2005, 23:08

    Hallo Stefan, bin grade durch Zufall auf Deine Bilder aufmerksam geworden, habe sie mir alle angesehen, muß sagen, sie gefallen mir sehr gut, vor allem die vom fließenden und erstarrten Wasser, werde Dich auf meine Buddy-Liste setzen.
    LG Friedel
  • Stefan E. 23. November 2004, 20:32

    Hallo Waidler,
    Grüße aus Kirchberg im Wald !
    Bevor ich weiter in Deinen Bildern stöbere,
    geh ich mal zum voten :))

    Gruß
    Stefan
  • Björn Goldhausen 17. September 2004, 21:35

    Hi Stefan!

    Einfach Klasse Bilder!!

    Viele Grüße vom "WZler"
    Björn
  • Robert E. 22. April 2004, 22:00

    Engl grüßt Engl

    deine Landschaftsbilder gefallen mir super gut - vielleicht machst du nur ein C Engl darunter, dann kann ich sie auch verwenden :-)

    lg
    Robert
  • Rüdiger Bartsch 12. November 2003, 21:27

    Hallo Stefan,
    hab gerade in Deiner Galerie gestöbert und dort sehr viele beeindruckende Aufnahmen gesehen. Dein "purer" Stil sagt mir sehr zu. Besonders die Bachaufnahmen und die Winterbilder gefallen mir. Freue mich auf mehr.
    Gruß
    Rüdiger
    PS: Muss auch bald wieder in den Bayerischen Wald...
  • Anna Helmholz 31. Oktober 2003, 23:30

    Hi stefan!
    ich finds toll, dassu versucht den leuten deine heimat (kommst doch ausm bayerischen wald?!?) näher zu bringen.
    War auch schonmal dort innen ferien. die landschaft is da schon irgendwie interessant- besonders die wiesen und den lusen z.b. fand ich auch sehr interessant. manche ecken haben mir jedoch irgendwie nich so gefallen- zu moossteinig, fallst du weißt, was ich mein- sowas mag i net so.
    traurig, aber auch irgendwie interessant anzusehen war der tote wald zum beispiel eben am lusen.
    furchtbar, aber irgendwie interessant knorrig- zeigt, was der mensch einfach mit seiner umwelt macht und hält vor augen, dass man das auch nicht wieder so einfach ganzmachen kann...

    MFG anna
  • Bilderfänger 28. September 2003, 22:32

    Grüß Dich, Stefan,
    sah gerade mal wieder Deine Klassebilder
    in der WZ und dachte mir, der Waldler-Stefan
    gehört doch unbedingt auch in die fc...
    Und siehe da, Du bist ja schon drin!
    Freut mich sehr, Deine Photos hier zu sehen,
    Gruß aus der Holledau,
    Sven
  • Heinz R. 7. September 2003, 22:06

    Hallo Stefan,

    wunderbare Bildersammlung, da wären sicher schon ein paar Sternchen fällig gewesen, na mal sehen vielleicht wirds ja noch.

    vg Heinz
  • Christian Schöps 29. Juli 2003, 15:24

    Hi Stefan,

    du scheinst nicht sehr aktiv auf der FC zu sein, deine Bilder und dein Profil verdient deswegen einige positive Anmerkungen. Das also eine von mir, ich finde jedes einzelne Bild von dir klasse und lerne auch durch deine Ideen viel.

    Hab dich wie alle Wetterfotografen auch in meiner Buddyliste. Wünsche gutes Gelingen und hoffe, dass wir uns im WZ-Chat öfter mal sehen oder uns auch hier öfter begegnen..

    CYA + LG
    Christian
  • Julijana Magdalena 4. Juli 2003, 23:48

    Dein Sinn für Schönes-bewundere ich. Die Landschafts Bilder sind herlich
    LG Julijana
  • Carlo Stuppia 18. April 2003, 11:26

    Offensichtlich habe wir die gleiche Passion. War schon vorher (will heissen Vor-fc-Zeit) schon mehrmals auf Deiner Website, um mal alles abzuchecken. Tolle Sache! Und Deine Bilder sprechen für sich. Habe Massnahmen ergriffen, um Deine weiteren Bilder zu Gesicht zu bekommen ;-) Wünsche Dir eine gute Gewittersaison (mir übrigens auch ;-).
    Gruss Carlo
  • Heimwehbilder 8. Dezember 2002, 21:34

    Hallo Stefan,
    bin heute durch Dein Kältefoto auf den Rest Deiner Bilder gestoßen. Spitzenmäßig. Werde öfter mal bei Dir vorbeischauen.
    Grüße aus dem noch nicht so kalten Jena...

    Wilhelm
  • Andreas Kiefl 5. Mai 2002, 13:43

    Hallo Stefan, ich kenne und schätze deine Fotos ja schon von deiner Seite http://www.extremwetter.de Schön, ein Best-off davon hier wiederzufinden.

    Gruß Andy
  • Martin Gammer 29. April 2002, 20:52

    Hallo Stefan
    Noch ein Hobbyfotograf aus dem Bayr. Wald das tut gut. Habe mir deine Aufnahmen angesehen, absolut stark. Du liebst das extreme und scheust nicht mal vor extremer Kälte zurück,so gelingen seltene Aufnahmen die mehr wert sind als die schön Wetter-Fotos. auch ich liebe das schlechte Wetter zum Fotografieren, was ja in unserem Bayr. Wald weiss Gott keine Seltenheit ist.
    Gruss M. Gammer
  • Günter Peschel 4. März 2002, 21:03

    Hallo Stefan ...
    ... herzliche Willkommen in der FC. Überrasche uns doch weiterhin mit solchen Naturaufnahmen. Aber Vorsicht, kommt zu viel direktes Licht in Deine Diggi, dann musst Du Dir `ne neue kaufen.
    Gruss aus Nürnberg
    Günter
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 78 Kommentare
Erhalten
  • 36 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 622 Kommentare

Ausrüstung

EOS 30D
Tamron 17-35 LD Di 2.8-4
Canon EF 200mm 2.8 L II USM
Canon EF 60mm 2.8