Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Dumke


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:486205]

Über mich

Nachdem ich über 2 Jahrzehnte analog fotografiert und meine Bilder in der eigenen Dunkelkammer hergestellt habe, bin ich nun doch auch bei der digitalen Fotografie angekommen.

Das Motive-Sehen ist für mich das eigentlich Spannende der Fotografie. Das kreative Moment der Bearbeitung bleibt für mich dabei sekundär, es dient lediglich dazu, das Gesehene in seinem Wesen herauszuarbeiten, nicht aber Neues zu schaffen.
Bei der Wahl der Motive geht es mir nicht so sehr darum, Bilder im besten Sonnenlicht unter einem blauen Postkartenhimmel zu fertigen ...


Kommentare 11

  • la Libra 7. Oktober 2012, 10:49

    Hallo lieber Stefan,
    auf Dich kam ich nach dem Turm Film und ich dachte an den Abend 89, als Du mir und meiner Frau am Anfang der Prager Straße begegnetest und uns sagtest, das Bereitschaftspolizei und Volksarmee alle schon zusammentreiben würden. Du warst gerade noch so rausgekommen. Es war der Abend als die Züge aus Prag durchfahren solten. Und ich fand Dich, neugierig wie ich bin, in diesem Forum.
    Viel Zeit ist vergangen und Deine Bilder, besonders die Neujahrsgrüße, aber auch die anderen Fotos, berühren mich sehr. Ich freue mich das Du das so wundervoll machst und werde Deine Seite gern wieder aufmachen und ansehen.
    Herzlichst Paul
  • Engelbert Müllner 12. Juni 2006, 13:02

    Hallo Stefan
    Danke für Deine Anmerkung.

    Dresden war für m i c h schon vor 30 Jahren fortschrittlich, es gab damals ein Lokal für Nichtraucher besteht das noch?
    lg Engelbert
  • I R M A 16. Mai 2006, 22:53

    Du bist ein echter Stimmungskünstler!
    liebe Grüße
    irma
  • Roland Blanck 11. Februar 2006, 23:23

    Hallo Stefan,
    besten Dank für Deine Anmerkung zu meinem heutigen Bild. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir Deine Bilder angeschaut. Deine Landschaftsaufnahmen gefallen mir ausgesprochen gut. Auch weiterhin ein gutes Auge und gut Licht.
    Gruß Roland
    (www.foto-frontal.de)
  • Klaus Peter P. 4. Februar 2006, 16:08

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu

    Deine künstlerische Ader sieht man Dir nicht nur im Profilbild an. Du machst äußerst gefühlvolle Fotos, die durch ihre Einfachheit fesseln.

    Gruß,
    Klaus Peter
  • Kai-Uwe Kaup 9. Januar 2006, 8:05

    Hallo Stefan, vielen Dank für deine Anmerkung zu
    .

    Ein großes Lob an dich für deine wunderschönen Landschaftsaufnahmen.
    Ich stelle eine ähnliche "Seh"weise fest.

    LG Kai
  • Heinz Bestle 8. Januar 2006, 22:33

    Hallo Stefan
    Vielen Dank für deinen positiven Kommentar
    hat mich sehr gefreut
    hab mir darauf einige deiner Bilder angeschaut
    und finde sie sehr stimmungsvoll
  • W. Gerwinski 27. Juni 2005, 11:21

    Hallo Stefan,
    erkenne aus deinen wenigen Bildern die gleiche Liebe zur Toskana. Deine Fotos lassen die richtige Sehweise für das Markante erkennen - kurz um sie gefallen mir.
    Herzliche Grüße von einem 'Halbradebeuler' :-)))
    Werner
  • Susanne Giegerich 21. Juni 2005, 21:15

    hallo stefan,

    vielen dank für deine anmerkung zu


    als krasser gegnsatz zu deinen tollen landschaftsaufnahmen - gefallen mir gut!

    liebe grüße
    suse
  • Stefan Müller - GM 21. Juni 2005, 0:22

    Hallo Stefan,
    schöne Stimmungen hast Du festgehalten, vor allem die Nebelbilder gefallen mir immer wieder.

    Danke für Deine Anmerkung

    Gruß Stefan
  • Matthias Z. 8. Mai 2005, 22:49

    Hallo Stefan,

    Herzlich Willkommen in der fotocommunity.

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung!

    VG Matthias
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 361 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 195 Kommentare