Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stachi


Free Mitglied, Kt. Glarus
[fc-user:802580]

Über mich

Ich versuche Augenblicke einzufangen und festzuhalten. Früher mit einer Rollei 35 und heute mit einer Canon IXUS 500. Motive sind die Landschaft in der ich mit meiner Fam. ( Frau + 3 Kinder +Hund+Katze) lebe. Technik und Natur gemeinsam faszinieren mich im besonderen.
Seit August 07 habe ich eine Canon G7. Beim lesen der Gebrauchsanweisung schlafe ich aber Regelmässig ein (gähn!)
Ich hoffe das ich das Ding trotzdem in den Griff bekomme.

Kommentare 7

  • Sabine Hempel 18. September 2007, 14:33

    Hallo und schönen Tag,
    das mit der Gebrauchsanweisung der G7 kannn ich wirklich nachvollziehen. Meine G7 ist die erste richtige Kamera für mich und ich habe festgestellt, dass man mit "ausprobieren" weiter kommt, als mit der Gebrauchsanweisung. Also, nur nicht den Mut verlieren,
    wir werden das schon schaffen.
    LG Sabine
  • Kurt Salzmann 13. August 2006, 22:40

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • R. Drollig 8. August 2006, 10:04

    Willkommen in der FC.
    Wünsche Dir, dass Du hier viele Freunde findest und jede Menge Spaß hast.
    Mein Tipp: Um zu lernen, schreib' konstruktive
    Kritiken unter andere Fotos, am besten immer das was Du Dir zu einem Bild denkst.
    Bin gespannt auf mehr von Dir!

    LG Reinhard
  • Gudrun Schröder 7. August 2006, 21:23

    Hallo Stachi,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Es ist praktisch, wenn du dir vor dem Hochladen eines Fotos die Sektionsbeschreibung der Sektion, in die du dein Foto stellen möchtest, durchliest. So findest du die richtige Sektion besser und bekommt deine Aufnahme den Platz und die Aufmerksamkeit, die sie verdient.

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • zuppi 7. August 2006, 17:42

    herzlich willkommen in der fc !!!
    wünsche dir hier viel vergügen und immer gutes licht !!
    gruess usem limmattal, rené
  • R. Jegg 7. August 2006, 15:44

    Hallo Stachi,

    ich freue mich, Dich begrüßen zu dürfen. Ich bin mir sicher, daß Du Dich hier weiterentwickeln kannst.

    Viel Spaß und immer gutes Licht.

    LG Roger
    Breite deine Arme aus
    Breite deine Arme aus
    R. Jegg
  • Emotional Life Photography 6. August 2006, 21:15

    hallöschen und willkommen in der FC
    ich wünsche dir ganz viel spass, tolle motive und eine lehrreiche zeit
    ganz liebe grüße aus bornheim im rheinland
    isa :-)

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 16 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse