Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Spacecube


World Mitglied, Oberglatt
[fc-user:1367189]

Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Profil

Etwas über mich:

Die Anfänge:
Irgendwann - genau kann ichs nicht mehr sagen und um nachzuforschen bin ich zu faul (sorry!) - im Jahr 1999 hat mich ein Partyportal, welches an diversen Events ihre Fotografen auf die Meute los lässt, gewonnen um an Parties Fotos von Menschen zu schiessen, welche sich gerne fotografieren liessen.
Angefangen habe ich mit einer damals noch 300.-- teuren HP Kamera, welche mir bei gewissen Lichtverhältnissen das knipsen einfach so verweigerte. Also musste was neues her! Gerade frisch uf den Markt gekommen hab ich sie mir auch schon geholt...die Sony DSC F717!
Diese hat mich immer treu und zuverlässig begleitet...jedoch blieb dann die zeit um weiter auf Fototour zu gehen einfach weg und ich musste dieses Hobby irgendwann mal in den Hintergrund stellen.

Die Gegenwart:
Wieder fasziniert von der Fotografie habe ich mir dann anfangs diesen Jahres vorgenommen mir eine DSLR zuzulegen. Nach etwas hin und her habe ich mich dann für die Nikon D60 entschieden. Entscheidend dafür waren wohl das Budget und die gerade laufenden Aktionen, da die neue D90 ja frisch auf den Markt kam.
also besorgte ich mit die D60 inkl. 18-55mm und 55-200mm VR Objektiv.

Mittlerweile hat sich bei mir auch so einiges an Utensilien angesammelt. Da ich leider noch keinen Goldesel besitze klapperte ich also alle möglichen Brokenhäuser nach Stativen, externen Blitzen und sonstigen nützlichen Dingen ab.
Dank der doch recht kleinen Anzahl an Brokenhäusern darf ich nun doch 4 Stative, 1 ext. Blitz, ein paar Spiegelfliesen, 3 Halogenstrahler und ein komplettes Nahlinsenset mein Eigen nennen. Den Makro-Lichtring habe ich mir selbst gebaut.

Jetzt gilt es für mich eigentlich nur noch zu lernen, lernen, lernen....und deshalb bin ich hier!

Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen, welche mir auch Tipps und Tricks mit auf den Weg geben können und mit konstruktiver und hilfreicher Kritik zur Seite stehen.

Ihr werded hier von mir sicherlich keine Professionellen Fotos finden. Fotos die ich hier veröffentliche sind Fotos welche mir persönlich gut gefallen. Alle von mir geschossenen Fotos sind nicht bearbeitet und kommen so wie sie geknipst wurden auch hier hin. (Mit Ausnahme der Stereo Bilder und dem Rauch-Bild).

Ich möchte mich absichtlich nicht nur auf ein Thema der Fotografie beschänken sondern möglichst in allen Bereichen etwas lernen können. Sei es Studio-, Natur-, Tier- oder Makrofotorafie...egal was und wie vor die Linse kommt!

Nun viel Spass mit meinen Fotos!

Grüsse
Stefan

Kommentare 4

  • Kurt Salzmann 7. April 2009, 12:03

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Freundliche Grüsse, Kurt
  • K-Karsten 5. April 2009, 19:15

    Herzlich willkommen im bunten Haufen der FC.
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß.
    Nette Kontakte und allzeit "gut Licht!"
    Gruß Karsten
  • Robert Swierzynski 5. April 2009, 15:57

    Hallo!! wilkommen bei der FC! Wünsche dir viel Spass hier!!
    hast übrigens klasse Bilder!
  • Marcel Hüneken 5. April 2009, 15:52

    Hi!
    Herzlich Willkommen in der FC. Ich wünsche dir viel Spass, nette Kontakte und viele tolle Fotos.
    Gruß Marcel.
    Wenn man seinen Schnabel in irgendwelche Sachen steckt..
    Wenn man seinen Schnabel in irgendwelche Sachen steckt..
    Marcel Hüneken

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 26 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse