Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Kussinger


Free Mitglied, Fürth
[fc-user:630208]

Über mich

Nach einigen Monaten, in denen ich die fotocommunity als „heimlicher“ Besucher kennen gelernt habe und mich an vielen Eurer Bilder erfreut habe, werde ich jetzt selbst aktiv.

Meine große Leidenschaft ist das Reisen. Um meine Eindrücke festhalten zu können, hab ich vor Jahren mit dem Fotografieren begonnen. Mein Traumziel ist das südliche Afrika. Meine Lieblingsländer sind Namibia und Myanmar. Aber es gibt kaum Orte auf der Welt, die ich nicht bereisen möchte. Ich reise am liebsten ganz individuell und ein bisschen abenteuerlich.

Ich fotografiere mit einer Nikon F80, seit kurzem auch mit einer Nikon D100.

Ich freue mich auf viele nette Kontakte, Anregungen und konstruktive Kritik.

_______________

Und damit kann ich mich identifizieren:

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
(Andreas Feininger)

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
(Werbespruch der Leica-AG)

_______________


26.06.06:
Ab jetzt wird mit einer Nikon D200 fotografiert.


Kommentare 51

  • Udo Werner 24. September 2006, 11:02

    Es gibt Menschen, über deren Anmerkungen man sich richtig freut. Also, gleich mal wieder bei Dir reinschauen.
  • Uwe Hasubek 19. September 2006, 14:37

    Hallo Sonja,
    vielen Dank für deine Anmerkungen. Habe mir eben mal deine Fotos angeschaut. Da sind ja wirklich schöne dabei. Habe dich mal auf orange gesetzt.


    LG Uwe
  • Herbert Rulf 15. September 2006, 13:46

    Deine Afrika-Fotos sind sehr beeindruckend, vor allem die Fotos aus der Wüste haben mich fasziniert. Alle Bilder zeigen eine intensive Beschäftigung mit den Motiven, ein ausgeprägtes fotografisches Sehen und ein Gespür für Flächenaufteilung.
    Ein Seherlebnis.

    Danke für Deine persönliche Anmerkung. Ich freue mich über so viel Lob einer erfahrenen Reisefotografin.
    Gruß, Herbert
  • Michael Munz 15. September 2006, 11:59

    Hallo,
    schön das dir mein "Sunset" Bild gefallen hat.
    Hab in Deinem Portfolio gestöbert ..... wow !! tolle Bilder dabei.
    Grüße Michael
  • Elmar Weisss 13. September 2006, 21:15

    Hallo Sonja,
    Da haben wir ja einiges gemeinsam:
    Gleiche Kamera, gleiches Reisziel :-)
    Ich habe in Tanzania die nördlichen NP´s, Selous und Zanzibar "erkundet"; wie ich an Deinen Fotos erkennen kann, warst Du dort auch!
    Ich freu mich schon auf weiteres von Dir!
    VG, Elmar
  • Andreas A. Chuc 27. August 2006, 15:00

    Hallo Sonja, tolle Fotos die du hier zeigst! Ab sofort bist du auf meiner Buddy-Liste! LG Andy
  • NIKOLAOS RADIS 14. August 2006, 0:07

    Boah Sonja,
    was soll ich sagen...Einfach klasse Bilder die Du da meisterst. Die Farben, spitze! Deine Bildideen, klasse..und Du bist echt gut herumgekommen...Vielen Dank auch nochmal für deine Amerkung unter dem Sunset-Panorama...
    Grüße Nikos!
  • Reinhard... 11. August 2006, 21:11

    Hallo Sonja,
    schön noch einen Afrika Fan hier zu haben!
    Freu mich auf all deine Bilder und Kretik sowieso ;-)
    Allzeit gutes Licht und geh nah ran :-)))

    Hakuna Matata
    Reinhard
  • Dieter Wundes 13. Juni 2006, 10:08

    Hallo Sonja,

    ich glaube, wir haben die gleiche Krankheit, kann das sein :-))

    Liebe Grüße
    Dieter
  • Andreas Gr. 1. Juni 2006, 19:20

    Moin Sonja! :-)

    Vielen Dank für Deinen netten Eintrag in meinem Profil *verlegenbin*! :-)
    Natürlich hab ich auch einen kleinen Gegenbesuch unternommen... Macht Freude Deine Fotos zu betrachten. Nicht nur weil sie technisch gut sind, sondern, oder besser vor allem, wegen der außergewöhnlichen und sehr feinen Motive. Du unternimmst sicherlich noch weitere Reisen und deshalb werde ich nun öfter mal vorbei sehen um auch weiterhin schönen Ding sehen zu können.
    EDIT: Du bist aus Fürth? ...Fürth/BY? Nicht das es wichtig wäre, nur aus Neugierde! :-)

    Viele Grüße,
    Andreas
  • Luciano Mortula 30. Mai 2006, 16:17

    Thanks Sonja!! A presto, Ciao.


    Lu.

    p.s. Fantastic Gallery. Complimenti.
  • D. Hermann 22. Mai 2006, 12:05

    Hallo Sonja,
    durch deine Namibia Fotos bin ich auf dich aufmerksam geworden und ich muss sagen, dass mir deine Fotos sehr gut gefallen . Ich werde noch öfter mal vorbeischauen.
    Ich bin ab August für 6Monate in Namiba, mein erstes Mal.
    Freu mich schon drauf.
    Gruesse aus Stuttgart
    Daniel
  • Wolfgang Uedelhoven 3. Januar 2006, 18:04

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen! Rein geografisch scheinen wir dieselben Vorlieben zu haben - SO Asien (dafür ist mein "Vorredner" verantwortlich), südliches Afrika und Arabien gehören auch zu meinen Favoriten. Dazu kommen noch Australien, NZ, USA und Griechenland - wenn Du Lust hast kannst Du ja mal meine Homepage besuchen: www.wavw.de
    Gruß
    Wolfgang
  • Markus A. Bissig 30. Dezember 2005, 13:40

    Liebe Sonja

    Im 2005 hast Du Dich über die FC auch mit meiner Arbeit beschäftigt.
    Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

    Für das 2006 wünsche ich Dir eine gute Gesundheit und die Erfüllung Deiner Ziele.

    Grüsse aus Graubünden:
    Markus A. Bissig


  • Ulrich Waack 21. Dezember 2005, 10:23

    Sag mal, Sonja, hatte ich Dir wirklich noch nichts in Dein Gästebuch geschrieben? Oder hast Du Zaubertinte?
    Eines Deiner schönsten Fotos hast Du offenbar bisher noch gar nicht in einen channel gestellt: Dein Portrait!
    Herzlich - Ulli
  • Julia Walther 16. Dezember 2005, 0:35

    ....nochmal ein Eintrag von mir..... aber ich sehe mir deine gefühlvollen Bilder immer wieder gerne von neuem an...... deine Perspektive,......die Farben und ... einfach rundum wunderbar!!! Freue mich auf mehr!! Julia
  • Christian Weers 12. Dezember 2005, 23:58

    Hallo Sonja,

    danke für dein Lob zu meinem Tube-Foto :-)))

    Deine Wüstenfotos sind einfach atemberaubend! *wow*

    VG
    Chris
  • Ulrike Kolmhofer 10. Dezember 2005, 0:12

    Hallo Sonja!!!

    Vielen Dank für dein Kommentar zu

    Du hast ja auch wirklich beeindruckende Fotos hier! Da bekommt man so richtig Fernweh... *seufz*

    Liebe Grüße
    Ulli
  • Niklaus Z. 9. Dezember 2005, 23:53

    Hallo Sonja
    Dein Kommentar zu meinem Bild hat mich ausserordentlich beruhigt: Es gibt doch noch Erdenbürger, die sich von der Standfestigkeit eines Schweizers beeindruckt zeigen! ;-))


    Liebe Grüsse
    Nik
  • Udo Werner 26. November 2005, 16:01

    Hallo Sonja,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiem Bild "Auf
    einem Kamelmarkt" mit den orangefarbenen Kamelhirten
    in Rajastan.Deine Bilder inspirieren mich, noch was
    aus der Serengeti in die FC zuladen. Gruß Udo
  • Jens T. Hippe 19. November 2005, 13:24

    Hallo Sonja,
    vielen Dank für das Interesse an meinen Vietnam-Fotos. Weil Namibia zu Deinen Favoriten gehört, habe ich jetzt auch mal ein Foto von dort eingestellt. Und in der Burma-Sektion sind auch schon welche.
    LG, Jens
  • Melitta Burger 14. November 2005, 21:12

    Hallo!

    Erstmal einen ganz lieben Dank für deine Anmerkung in meinem Profil. Freut mich, wenn dir meine Pferdebilder gefallen. Und jetzt möcht ich das Kompliment zurückgeben an dich - irgendwo oben steht, du fotografierst mit viel Gefühl und ich möchte noch anmerken auch mit viel Kreativität.

    Viel Freude hier!
    Millie
  • Marc. F. 14. November 2005, 19:02

    Hallo Sonja,
    zunächst vielen Dank für die Anmerkungen.
    Dein 'Naked in the Wilderness 2' hat mich schon in der Miniaturansicht in seinen Bann gezogen. Ich kann mich nur wiederholen: einfach nur gut.
    Ich selbst bin noch am experimentieren; von 'Können' kann keine Rede sein, aber ich arbeite daran.

    Bis bald,
    marc

  • Heribert Stahl 14. November 2005, 18:35

    Hallo Sonja,
    schoenen Dank fuer deinen netten Profileintrag.
    Besonders Deine Afrikabilder finde ich sehr gelungen. Die Landschaftsakte sind top.
    Gruesse
    Heribert
  • Claudia C. 13. November 2005, 11:02

    Ich finde Sie wunderschön deine Bilder. Foto-Feeling pur. Und man spürt, dass du die Wüste und Afrika liebst.
    Grüße aus dem Norden Deutschlands
    Claudia
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 482 Kommentare
Erhalten
  • 19 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 622 Kommentare