Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silke D.


Free Mitglied, Bochum
[fc-user:809025]

Über mich

Hallo an alle!
Wie ihr gesehen habt, bin ich neu hier.
Und schlimmer noch: ich kann gar nicht fotografieren.

Ich hatte immer nur kleine analoge Kompaktkameras und habe Urlaube, Kindergeburtstage, Weihnachtsfeiern, Ostereiersuche... naja , geknipst.

Nun besitze ich seit letztem Weihnachten eine Digitalkamera- natürlich kompakt ( Sony Cybershot DSC W 17).
Als es mir dann im Frühling gelang, eine Biene auf einer Apfelblüte abzulichten, fühlte ich mich plötzlich als Fotograf.
Ich war so stolz!

Und dann stieß ich zufällig auf die fc und sah eure Fotos...
Und die, die aussehen wie meine, fand ich in der Rubrik "Mißlungen"!

Es hat also viel Mut dazu gehört, sich hier anzumelden.
Da ich aber dazulernen möchte, hoffe ich trotzdem auf ein paar nicht zu vernichtende Kommentare.

Leider bin ich aber nicht nur mit der Kamera, sondern auch mit dem PC ein ziemlicher Anfänger. Es gibt also erst was zu sehen, wenn ich die ganze Technik hier verstanden habe!


Kommentare 5

  • Katrina M. 7. September 2006, 19:31

    Hallo Silke.
    Da stellst du aber dein Licht unter´n Scheffel.
    Nix Anfängerecke!
    Deine Ideen und die Umsetzung sind gut. Technik ist zwar hilfreich,aber nicht alles und ein technisch perfektes Bild ist nicht selten seelenlos......
    Lieben Gruß aus Wuppertal ins Ruhrgebiet,
    Katharina
  • Dani Studler 21. August 2006, 18:14

    Willkommen in der FC! Ich wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani



  • Silke D. 20. August 2006, 22:10

    Danke euch für die nette Begrüßung, besonders an Tom, schließlich bin ich nur Mitglied geworden, um etwas zu seinem "mißlungenen oder vielleicht doch dynamischen" Foto anmerken zu können (er wird schon wissen welches :-))

    @ Gudrun:
    Die Anfängerecke ist ein guter Hinweis, vielen Dank.
    Ist die denn nur für Naturfotos, oder können auch andere da eingestellt und nachgefragt werden? Hab bei grobem Durchsehen eigentlich nur Natur gesehen?

    PS: Sorry jetzt hab ich`s auch gesehen. Eingeordnet in der Sektion Natur, also Naturfotos!
  • Gudrun Schröder 20. August 2006, 20:11

    Hallo Silke,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Tom Schilling 19. August 2006, 17:03

    Na dann mal herzlich Willkommen im Club,
    wünsche dir viel Spaß und erfolg, laß dich nur nicht
    unterkriegen - denn mache gehen nicht sonderlich zimperlich
    mit "Neuen" um
    LG Tom

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 14 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse