Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siesei


Free Mitglied, München
[fc-user:972969]

Über mich

Als Jugendlicher fotografierte ich gerne bewegte Objekte (z.B. Flugzeugmodelle und Seilbahnkabinen, die in der Luft explodierten) und machte Versuche mit langen Belichtungszeiten (Gesichter von zwei Seiten beleuchtet; Nachtaufnahmen vom Oly-Turm).
Während meines 15.- 34. Lebensjahres interessierten mich viele andere Dinge mehr als Fotografieren.
Zum Beispiel: BMX-Radfahren, AIKIDO, Modellbau, Rollschuh-, Skateboard-, (auch Mono-,) Skifahren, Volleyball und Discotheken.

Mit 22 Jahren mündete meine Suche nach dem „Sinn des Lebens“ und nach „echter Liebe“in den Glauben an Jesus Christus.

1991 diagnostizierten Ärzte Arthrose an meinen Knien.
Durch Gebet und andere „glückliche“ Umstände (z.B. ein guter Freund, der mich wieder behutsam an das Mountainbiken heranführte, und die Feststellung, gegen Schweinefleisch allergisch zu sein) wurden die Knie wieder so fit, dass ich heute wieder über 2000 Höhenmeter rauf und runter wandern kann.
Gott sei Dank!

Viele geniale Mountainbike-, Ski-, und Bergtouren erweckten in mir den Wunsch, die Eindrücke und Freude dabei auch anderen Menschen weiter zu geben.
Erst im Jahre 2003 lieh ich mir einen Camcorder für eine Freizeit aus und entdeckte sehr schnell die Freude an der Foto-, und Videographie.
In diesem Jahr kaufte ich übrigens meinen ersten PC (Labtop).

Diese Plattform ist vielleicht eine Gelegenheit meinen photographischen Horizont zu erweitern, darum freue ich mich auch an konstrucktiver, auch "kleiner" Kritik.

Christian Hönig


Und hier speziell Panoramaaufnahmen:
http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=1657
http://panorama-photo.net/panorama.php?pid=941

Kommentare 9

  • Urs Schmidli 1. Mai 2010, 20:31

    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Hallo Siesei
    herzlichen DANK für die tolle Anmerkung zu meinem Bild!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Urs
    Elfriede, bring mir schnell eine neue Speicherkarte.
    Elfriede, bring mir schnell eine neue Speicherkarte.
    Urs Schmidli
  • Sebastian Becher 26. Juli 2008, 18:09

    Hallo Christian, schön Dich auch hier zu treffen! Wie immer.. sehr kreative Bilder! Ich bewundere Dich.. LG Seb
  • Sabina Ringfort 2. April 2008, 12:24

    Grüß dich Christian,
    hab dich heute hier entdeckt und wollte dir nur auch hier sagen, dass mich deine Aufnahmen endlos faszinieren.
    Gruß
    Sabina
  • Guntmar Staeck 7. Januar 2008, 11:53

    Gerne kannst du meine Musik verwenden, würde mich gar geehrt fühlen. Habe sie selbst komplett in Cubase eingespielt, also ohne Sampleschleifen...
    Bin auf die Ergebnisse gespannt, deine Achterbahnimpressionen fand ich schon witzig.
    Gruß Guntmar
    Guntmar Staeck
  • Susann Christina Bethke 19. September 2007, 16:28

    Hallo Siesei, vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild...
    habe "oben und unten" offengelassen, damit jeder seiner Phantasie freien lauf lassen kann...
    ..ich glaube nicht das wir wählen können... kommt wohl eher darauf an wie wir leben...?
    Ps. das sind sehr gelungene Fotos... besonders Deine Macros... sehr schön.
    LGS
  • Dave Clements 15. September 2007, 10:11

    Hallo SieSei,
    Wunderschöne Bilder hier :-)))
    Danke für deine nette Anmerkung.
    Ich komme wieder !

    LG Dave
  • Helohim 9. September 2007, 23:13

    Hallo Christian,
    spannend was du da zeigst,
    Spassbilder liegen dir auch sehr,
    wie auf dem FC-Treffen sichtbar wurde.
    Deine Biografie ist erschütternd und wunderbar zugleich.
    Jetzt weiss ich, warum du so gerne auf dem Boden liegst und nach oben knipst, grins.
    Gruss Helohim
  • René Wicht 7. Juli 2007, 22:03

    Hallo Christian,
    vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Habe mir mal deine Bilder angesehen gefallen mir alle sehr gut. Ich finde du hast einen guten Blick für das richtige Motiv. Auch die Umsetzung (Auschnitt und Bearbeitung) finde ich jedesmal gelungen.
    Gruß
    René
  • Gudrun Schröder 9. Juni 2007, 17:44

    Hallo Siesei,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 120 101
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse