Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden
[fc-user:468347]

Über mich

Mit ca 18 Jahren begann ich zu fotografieren. Meine erste Kamera war eine EDIXA-Reflex. Mit dieser begann ich Nah-und Makroaufnahmen zu machen und dies wurde dann auch mein Hauptgebiet, denn ich interessierte mich von klein an für die Natur, Tiere und Pflanzen. Später folgten verschiedene CANON-Spiegelreflexkameras, wie AE1, A1 und T90.
Inzwischen habe ich auf Digital umgestellt und benutze zwei Nikon D7000
und Objektive und Zubehör von Nikon,Sigma und das neue Tamron 150-600mm

Kommentare 271

  • Curt Demmler -DGPh- 25. Juni 2017, 12:48

    HALLO SIEGFRIED, DANKE FÜR DEINE ANMERKUNG IM VOTING EINES FOTOS VON MIR. DASS DU HIER KEINE KUNST IN DIESEM FOTO ENTNEHMEN KANNST, MUSS ICH SO LEIDER AKZEPTIEREN, WIESO NICHT, IST MIR EIN WENIG SCHLEIERHAFT. POLAROID & FOTOGRAFIE IST UND BLEIBT EINE SPEZIE, AUCH WIEDERBELEBT (JEDENFALLS VON MIR) , IM DIGITALEN ZEITALTER.
    LIEBEN GRUSS. CURT
  • Karsten Guggenbühler 16. Juni 2017, 18:48

    Ja Siegfried ich meine das so viele noch nie da waren wie in diesem Frühjahr.
    Der Ast war klasse. War aber aus gesundheitlichen Gründen nur das eine mal dort.
    Ich hoffe auch wieder einmal auf die Beine zu kommen um ein paar Aufnahmen zu machen.
    Vielleicht kann man dann das Eine oder Andere zusammen unternehmen.
    LG Karsten
  • AnBes 10. Juni 2017, 10:11

    Hallo Siegfried, herzlichen Dank für Dein Pro bei meiner Weinberg-Eidechse.
    Deine Bilder sind Superschön und ich schau bestimmt öfter bei dir rein.
    Grüßle AnBes
  • Shayanna 14. April 2017, 7:20

    Hallo Siegfried, vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Wiedehopf .
    Sie sind schon da!! die Aufnahme ist am letzten Sonntag entstanden.
    Ich habe 6 Stück gesehen. Wenn du nähere Info möchtest, dann melde dich bitte per
    PN.
    LG Shayanna
  • Mladen Files 8. Januar 2017, 13:51

    Hallo vielen Dank über die "lustige Bemerkung" über mein Bild "Strand von Baska".
    Ich fotografiere leider erst seit ca. 3,5 Jahren und etwa seit 9 Monaten intensiver und nicht mehr sporadisch. Da ich nun schon 50 Jahre alt bin, werde ich wohl die Jahrzehnte lange Erfahrung,wie Du sie hast,nicht mehr machen können.....schön,daß es hier solche Leute wie dich gibt! ;-))
    humorvollen Gruß
    M.F.
  • Kaaks-Fotografie 12. Dezember 2016, 22:32

    Lieber Siegfried,

    ich freue mich immer über konstruktive Kritik und bin da dankbar für.
    Dein Kommentar, dass Google Earth schöner ist, ist meiner Meinung nach jedoch nicht konstruktiv, geschweige denn hat überhaupt etwas mit Kritik zu tun. Sehr schade, dass du so etwas schreibst, wenn du selbst dieses Bild nicht gemacht hast.

    Dennoch LG

    Kaaks-Fotografie

    340m bis zum Ziel 2.0
    340m bis zum Ziel 2.0
    Kaaks-Fotografie
  • Karsten Guggenbühler 11. Dezember 2016, 12:45

    Danke für den Kommentar. Die Aufnahme entstand bei -3° C. LG Kasten
  • wintgen michael 2. Dezember 2016, 16:16

    Hallo. Ich lasse mit Absicht Bodo's Kommentare stehen, kann jeder sehen wie Armselig er ist.
    Deine Fotos sind klasse. hab mal kurz drüber geschaut. LG Michael
  • Karsten Guggenbühler 20. November 2016, 11:22

    Hallo Siegfried, danke für deine Kommentare. War schon sehr mystisch da oben in besagter Nacht.
    Welche Motive kommen Dir den im Winter so vor die Linse?.
    LG Karsten
  • Babs Sch 17. Oktober 2016, 20:06

    +++
    LG Babs
  • Frank ZimmermannBB 10. August 2016, 14:18

    Ein fantastisches Foto, gut gelungen!
    beste Grüße
    Frank
  • Karsten Guggenbühler 8. Juni 2016, 23:26

    Hallo, eine klasse Aufnahme ist Dir da gelungen.
  • Karsten Guggenbühler 5. Juni 2016, 21:38

    Hallo Siegfried, habe gerade deine Seite besucht die Bilder sind allesamt klasse und die Bienenfresser sind der Hit eigentlich könnte man unter jede Aufnahme einen Kommentar schreiben aber bei der Menge unmöglich. Hut ab.
    Da muss ich noch eine weile üben um auf dieses Niveau zu kommen.
    Grüße Karsten
  • Ruth Namuth 5. Juni 2016, 8:47

    Hallo Siegfried,
    vielen Dank für die Beachtung meines Fotos.
    Nein, die Bienenfresser sind noch nicht bis hier in den Norden vorgedrungen - das wäre ja wunderbar -, wir haben uns von Anfang bis Mitte Mai im Kaiserstuhl ihretwegen auf die Suche gemacht.
    Herzliche Grüße
    Ruth
    Bienenfresser IV - Ankunft
    Bienenfresser IV - Ankunft
    Ruth Namuth
  • Marco Werder 19. Mai 2016, 17:37

    Hallo Siegfried
    Coole Naturfotos, gefallen mir echt gut. Wo fotografierst du am meisten?
    LG Marco

Meine Statistiken

  • 435 0
  • 19.814 19.876
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse