Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Siegfried Füsers


Free Mitglied, Grefrath
[fc-user:1030755]

Über mich

" Die Fotografie schenkt uns das symbolische Attribut, mit dem der Mensch der neuen Epoche ausgerüstet ist : das Objektiv wird zum Überauge.

Lediglich ein Auge, tausendfach schärfer als das Menschenauge, das alles rücksichtslos registriert, und eine Kamera, die den leisesten Schatten auf zarter Bromsilberhaut aufnimmt : das ist die Fotografie. "

Nicht von mir, sondern von Iwan Groll .

Diese Aussage , auch wenn sie ca. 80 Jahre alt ist, stimmt heute noch. Die Digitalfotografie erfasst noch wesentlich mehr.Fotoprogramme können schmeicheln, aber das Original zeigt die Realität.

Ich habe vor ca. 10 Jahren eine Ausstellung mit Bildern von dem Fotografen " Man Ray " ( 1890 - 1976 ) gesehen und versuche heute, mit meiner Digitalkamera, zeitgerecht - mit der uns heute zur Verfügung stehenden Technik - Fotos zu machen, die - wie bei Man Ray - nicht alltäglich sind.

Was das Auge im vorbeigehen nicht immer sieht, zeigen Macroaufnahmen von Blumen oder Tieren . Einen Sonnenaufgang oder - untergang erleben wir faßt täglich, aber bewußter wird uns das Lichtspiel der Sonne in Verbindung mit Nebel oder Wolken , erst durch ein Foto.

Ich freue mich, wenn mein Umfeld ,insbesondere die Familie, interessiert oder begeistert ist , von neuen Fotos z.B. von einem alten Bauernhof,von einem Schwan, einer Blume, einem Tier , oder von einem rücksichtslosen Portraitfoto ( sie sind nicht immer begeistert ).

Die Fotografie, mit nicht immer alltäglichen Aufnahmen, auch in Verbindung mit verändernden Fotoprogrammen, ist einfach nur ein schönes Hobby.

Siegfried Füsers

Kommentare 1

  • Siegfried Füsers 20. Oktober 2007, 15:04

    Ich wohne am linken Niederrhein (NRW) in Grefrath und fotografiere mit einer Canon EOS 350 D gerne nicht alltägliches.
    Da ich keine speziellen Kenntnisse mit dem Umgang von Digitalkameras habe,bin ich für jede konstruktive Anregung / Kritik dankbar.
    In den nächten Tagen werde ich meine neue Homepage mit Bildern einrichten.Einfach reinschauen: www.oedter-fotoart.de
    Gruß Siegfried
  • 1 0
  • 37 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)