Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Serge Schmitt


Free Mitglied, Schiltigheim (Elsass)
[fc-user:754915]

Über mich

Hallo Besucher ! :-)

Ich fotografiere seit ein Jüngling. Diese Leidenschaft zieht durch mein ganze Leben. War manchmal ne Paar Jahre untreu, aber immer wieder zurück.

Wenn ich Fotografieren gehe, dann bis ich mal ein Paar Stunden, oder zwar ein Tag, innerlich ganz autark: mein Kopf ist in Urlaub vom alltägliche Rummel und Bummel. Zwar aktuell öfters merh Bummel als Rummel...

Zeit bald 3 Jahre besitze Ich ein G3 Canon, und habe mit dem bald soviel geknipst als alle voriege Jahren! Eine richtig erneute Freude am Fotografieren! Ungefähr 15 Jahre davor war mein meist Material gestolen worden: ein guter alter Pentax Spotmatic und fast alle fabelhaftes Gläsern, alle Filtern, usw., es bleibt mir nur einen Kasten un der 50mm. Na ja... Ich besitze leider kein Filmscanner fur aus den etwa 6000+ Bildern enige öffentlich zu machen.

Ich habe mich hier estens eingeschrieben weil ich von der allgemeine Qualität den Fotos ganz tief beeindruckt bin, und noch manches zu lernen bekommen könnte. Schon habe ich was neues gelernt: DRI, was mit dem Gimp gut geht, und ich danke fur die "how-to's". Jetzt nur noch Fotos dazu machen.
Und zweitens, weil nur Fotografieren ohne niemals Bildern zu zeigen, zu stagnieren führt, und ein wenig schizophrenisch aussieht! :-) Ich rede hier natürlich nur von Leidenshaftsfotos, nicht von Souvenirs...

Allerdings frage Ich um Verzeiung für die approximative Sprachenart... das hier kann schliesslich auch als Fremdsprachsüben dienen. ;-)

Viel Freude mit der "Fotoweltanschauung" ;-) zu alle!

Am 17 Juli 2009 :
- Vor etwa einem Monat habe Ich mir ein Panasonic G1 Doppelkit besorgt. Hab' viel Freude damit!
- Und vor etxwa sechs Monate, Lightzone fûr meine Linuxbox. _Sehr_ Toll!

Am 29 Januar 2010.

Ich versuche mit meiste letzte Bilder die Exif Daten zu bewahren. Also in einem Browser wie Opera, wenn Mann mit linkem Klick "Einheiten" wählt, kommen sie zum Vorschein.

Kommentare 3

  • Stephane Schmuck 26. Juli 2006, 19:26

    Ich wunsche dir auch viel schöne Zeit hier !

    Petit boujour vers la douce Alsace, d'un Alsacien en exil !

    Amicalement.

    Stéphane.
  • Robert Frischemeier 4. Mai 2006, 8:16

    Hallo Serge,

    herzlich willkommen in der FC.
    Wünsche Die allzeit gutes Licht.

    Liebe Grüße Robert
  • Jens Klettenheimer 30. April 2006, 21:58

    Hallo Serge,

    herzlich Willkommen in der fc! (oh, ich bin der erste hier! ;-)) Lieben Dank für deine Anmerkung zu einem meiner Portrait-Versuche - habe mich sehr gefreut über deine Beobachtung und den Kommentar!

    Ich wünsche dir viel Spaß hier - das ist sicherlich der richtige Ort, um viel zu lernen - nicht nur zum Thema Fotografie! ;-) Ja, Fotografieren ist wirklich eine Leidenschaft!

    Liebe Grüße, Jens

Meine Statistiken

  • 6 222
  • 19 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse