Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sébastien Fritz


Free Mitglied, Eberbach
[fc-user:871728]

Über mich

Ich bin irgendwann mit einer alten Instamatik zum Fotografieren gekommen, die meine Eltern entsorgen wollten und die ich aus dem Müll gefischt habe - da war ich sieben Jahre alt. Seither fotografiere ich mehr oder weniger regelmäßig, gelernt habe ich das allerdings nie, ich bin reiner Autodidakt. Dank digitaler Fotografie kann ich jetzt endlich das tun, was mir zu (meiner Meinung nach) teilweise recht guten Bildern verhilft: Drauflosknipsen und spontane ideen umsetzen ohne auf Entwicklung oder so warten zu müssen.
Ausrüstungshistorie:
Kodak Instamatic (1983)
Kodak (Name unbekannt, wurde geklaut, 1992)
Canon EOS 500 Kit + Tamron 80-200 (1995)
Minolta Dimage 203 (defekt, Sturz, 2001)
Pentax optio S (aktiv, 2003)
Pentax iSt DL2* mit 18-55 Kit (aktiv, 2006) und
Tamron LD 4.0-5.6/70-300 DI P/AF

Nachtrag: Seit der DigiSLR bin ich Fotojunkie geworden, gehe ohne knipse fast nicht mehr aus dem Haus, mit um so öfter! Natürlich lerne ich noch dazu und mache so 300 bis 400 Bilder pro Woche, von denen vielleicht 10-20 das werden, was ich möchte aber da es früher nur 2-3 von 400 waren, meine ich einen Fortschritt erkennen zu können - oder meine Ansprüche sinken. Aber dazu seht selbst und bildet Euch ein Urteil - und teilt es mir mit, das würde mich echt weiterbringen, denke ich!
Danke schon mal dafür!

Wunschliste: Superzoom von Tamron (18-250, das neue), 500er Tele oder größer, gutes Makro, viele viele Filter, Winkelsucher, Kabelauslöser u.v.a.m.

Kommentare 8

  • Bilderhexe 22. Februar 2008, 19:54

    Grüß dich Sébastien,

    kann das sein, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben? *zwinker*
    Manche deiner Fotos kommen mir seeehr bekannt vor! *gg*

    Ausser den naturbelassenen Naturaufnahmen (oje, was für n deutsch?!"...) auch die Bearbeitungen?!

    Ich lass dir einen lieben Gruß hier.
    Winke Heidi

    Ausweg?
    Ausweg?
    Bilderhexe

    Gefiltert mit XERO (Illustrator und Porcelain)
  • Claudia E. 10. September 2007, 17:12

    na Hallo Sebastian, willkommen im Club :-)))
    Hab dich doch gleich erkannt.

    Gruß
    Claudia
  • Maik Köster 24. April 2007, 17:25

    Herzlichen Dank für die netten Anmerkungen zu meinen Bildern, schön das sie Dir gefallen.
    Ich liebe Sie!
    Ich liebe Sie!
    Maik Köster

    Gruß Maik
  • Brummer 12. März 2007, 11:37

    Danke für Deine Anmerkung -- Veilchen--
    Ich wollte es so dunkel !
    Meine Bilder sind unbearbeitet.
    VG Günther !!
  • Horst Reisinger 18. Februar 2007, 12:00

    Hallo Sébastien,

    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen.
    Hat mich sehr gefreut :-)))
    Hab mich bei Deinen Bildern umgschaut u. möcht Dir ein Kompliment machen. Das sind sehr schöne Naturaufnahmen !!
    Weiterhin ein gutes Auge für schöne Motive u. immer bestes Licht wünscht Dir
    Horst
    Flammendes Frühjahr
    Flammendes Frühjahr
    Horst Reisinger

  • Kerstin Jennrich 29. Dezember 2006, 18:15

    deine bilder sind echt klasse
    mach weiter so
    lg kerstin
  • Alexandra Schmidt 22. Dezember 2006, 18:25

    Hallo Sebastian !!

    Herzlichst willkommen, freue mich sehr , dich hier begrüßen zu dürfen. Ich wünsche dir viel Vergnügen und nette Kontakte in der FC !
    Zur ersten Orientierung hilft dir das vielleicht http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe und falls du irgendwelche Fragen hast, stehe ich bzw. das gesamte Team http://www.fotocommunity.de/info/Backstage dir sehr gerne zur Verfügung !
    Und nun: hab einfach Spaß :-)

    Liebe Grüße, Alexandra
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 22. Dezember 2006, 16:54

    Hallo Sèbastien,
    herzlich Willkommen in der Fotocommunity.
    Schön das Du hier bist und wir Deine Bilder hier in der FC genießen können.
    Liebe Grüsse
    Frank

Meine Statistiken

  • 3 1
  • 227 184
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse