Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sebastian Röthlisberger


Free Mitglied, Bern
[fc-user:4383]

Über mich

so oder irgendwie


anders

______


cinematic orchestra

______






"Der Wecker klingelt weiter. Ich hole erneut aus. Scheppernd prallt der Wecker am anderen Ende des Zimmers gegen die Wand und bleibt immer noch klingelnd liegen. Der Versuch den Lärm zu überhören nimmt seinen normalen sonderbaren Lauf. Ich drücke mir die Bettdecke ins Gesicht. Wie gewohnt bringt es nicht wirklich viel. Zu verschlafen um mich daran zu stören, für einen Moment.

Torkelnd greife ich nach dem Wecker und falle fast um beim ausbalancieren und lehne mich komisch verdreht an die Wand um mich einen Moment später mit dem Wecker in der Hand davon abzustossen.
Während die Kaffeemaschine sich darauf vorbereitet mir meinen Kaffee zuzubereiten lege ich den Wecker in den Backofen. Das schrille Geräusch wird dort zu einem leisen Wimmern und er könnte einem fast Leid tun, wenn man es nicht besser wüsste. Es ist bloss ein alter Wecker und, was das besondere daran ist, er lässt sich nicht mehr ausschalten. Wenn er klingelt, dann ganze 12 Stunden. Ich kann gut damit leben. Fast schon vermissen würde ich ihn, wenn er weg wäre.

Ich nehme mir den Kaffee und setzte mich auf die Toilette, zünde mir eine Zigarette an. Als ich wieder aufwache hat der Teppich im Bad ein weiteres Loch und ein Geruch von verbranntem synthetischem Zeugs liegt in der Luft. Die Scherben der Kaffeetasse vermischen sich mit denen welche schon dort liegen und der Kaffee kringelt sich den Abfluss in der Mitte des Raumes hinab. Ich gehe zum Wandschrank und hole mir einen Hammer und eine Zange. Ich reisse den Abfluss raus und beginne mit dem Hammer den Boden darum aufzubrechen. Als die eine Seite des Abflusses freiliegt hole ich meine Kamera und mache ein Foto davon. Ich wollte schon lange mal sehen, wie etwas den Abfluss runterfliest. Das habe ich jetzt. Ich haue den Hammer in die Wand, sodass er stecken bleibt und etwas vom alten Verputz zu Boden wirbelt.

Ich ziehe mir den Bademantel über und gehe Milch kaufen. An der Kasse zahle ich mit der Zange, die ich immer noch in meiner Hand halte. Die junge Frau an der Kasse schaut mich dämlich an. Bevor sie irgendwas sagen kann bin ich zu Hause und stelle die Milch auf dem Fernseher ab. Die Milchflasche ist so eine schöne aus glas wo man durchsieht. Ich hole meine Videokamera und richte sie auf den Fernseher mit der Milch drauf und achte darauf dass noch genug vom Raum vor dem TV drauf ist.

Ich mache mir einen Kaffee und rauche eine Zigarette. Mir fällt das Gefühl von meinem strangen Traum heute Nacht ein. Der Traum selber kommt mir nicht mehr in den Sinn. Das leise surren vom Wecker im Backofen gibt mir das Gefühl zurück, dass Heute ein ganz normaler Tag ist.

Unter der Dusche ziehe ich den nun nassen Bademantel aus und werfe ihn neben das Loch im Boden. Als ich einen Zug von der Zigarette nehmen will ist sie nass. Ich nehme mir ne neue und noch eine. Beide werden sofort nass. Zurück auf dem Sofa klappt es endlich. Meine Fussabdrücke und einige Tropfen darum glitzern schön im Licht der aufgehenden Sonne. Auf dem Balkon motzt mich eine ältere Dame mit einem schrecklichroten viel zu grossen Hut an, was mir eigentlich einfalle hier nackt rumzustehen. Ich will mir die Milch holen, nehme aber den Fernseher mit, weil ich die Milch noch brauche, und werfe ihn in Richtung dieser Zwetschge. Ich amüsiere mich ab ihr. Mit einem ohrenbetäubenden Knall landet der Fernseher in Tausend wild umherfliegende Glassplitter einige Meter neben ihr auf der Strasse. Das muss ich unbedingt mal filmen, denk ich mir. Schreiend und mit den Armen herumfuchtelnd rennt die dumme Nuss den Hut mit beiden Händen haltend weg.
Ich schaue ihr nach, bis sie hinter der Hausecke verschwindet. Ich nehme einen Zug und werfe die Zigarette auf den qualmenden Haufen unten auf der Strasse. Ein gutes Gefühl."


______

nur so
______

noch nicht fertig
______

geht noch weiter
______



Bin Fotoverkäufer (gewesen)
______


Kameras in gebrauch:

Linhof Technika 4x5

Linhof Supertechnika 23 (6x7-6x9)

Hasselblad 500 c/m, 50mm, 80mm

Minolta CLE mit 40mm

Contax 139 und RTS II

28, 35, 50, 135, (plus ein paar Scherben)

Rollei 6006 mit 50, 80, 150mm

Yashica-D

Arca Swiss 4x5'

Horizon 30ST

Leica IIIe mit 50mm

Minolta Hi-Matic (divers)

Olympus 35RC

Minox

D200, 12-24mm, 35mm, 50mm, 85mm

F100

und andere

_____

Filme:

Tri-X
Provia
Velvia
PanF
SFX200
technicalPan
Scala
Polaroid 55, 59


Kommentare 68

  • Paul P. Pulp 15. August 2007, 13:36

    du meine güte...

    deine ausrüstung (s.oben) lässt ja keine wünsche offen:
    das beste vom besten. kompliment für diese sammlung meinerseits.
    bin durch deinen beitrag über das zonensystem neugierig geworden und hier gelandet.
  • PhotoSignErfurt 16. Mai 2007, 18:32

    wow... du machst echt geile bilder!!
    sauber!

    chillige grüße
  • klischeee 12. November 2006, 16:21

    ich frage mich, warum ich nicht schon eher auf deine fotos gestoßen bin!
    wurde zeit, hätte sonst was verpasst!
    finde es klasse, wie du mit korn und farben arbeitest - endlich mal wieder was "natürliches" hier in der FC...

    die stimmung im bild ist ausschlaggebend... und die ist auf jedem fall da!

    tut gut!

    orange

    mfg,
    felix
  • fabelwesen 18. Juni 2006, 21:15

    baschi ist orange:)
  • El Hue 15. November 2005, 18:46

    deine levanto-serie ist wirklich sehr schön lediglich das meeresbild gefällt mir dabei nicht so gut

    lg


  • Neguan I 15. November 2005, 3:04

    habe dich auch gerad gefunden...machst gute bilder...! hast ja ach ne nette family...;)
    auf weitere sachen gespannt...!

    grüsse
  • Chien Andalusia 15. November 2005, 1:52

    ich hab dich gefunden, bzw. deine bilder.
    und das find ich gut, sehr sogar.
  • Martin Hagedorn 10. August 2005, 11:25

    Ich schliesse mich Andreas H an. Muss jetzt mal Deine Fotos genauer in Augenschein nehmen.
  • Andreas... H... 3. August 2005, 14:38

    die story da oben ist der hammer !! :))
  • Lisa Bierer 2. August 2005, 22:10

    hallo sebastian,
    werd dir mal nen platz auf meiner buddyliste einräumen
    was bei diesen bildern ja nicht weiter verwunderlich ist

    grüßle
    lisa
  • Josyline. 21. Juli 2005, 23:38

    What a lovely tiny little space :-)

    Liebe Grüße
    Josyline
  • noaccount 16. Juli 2005, 12:41

    hallo
    habe mich ein wenig auf deiner seite verweilt...und kam ins träumen. du machst wundervolle bilder....

    andrea
  • Janna Klee 29. Juni 2005, 3:07

    fein hier
    .
  • Verena Sonstwo 30. Mai 2005, 21:59

    außergewöhnlich ausdrucksstark, deine bilder...ein augenschmaus!

    orange

    lg
  • ImianI I 2. Mai 2005, 8:11

    hei, respekt aus bern.
    doch, mag einige deiner bilder sehr.
    >buddy<

    lg, mian



    ah noch was: dein profiltext: wow
    bye
  • Uwe Böttcher 7. Dezember 2004, 19:32

    Hallo Sebastian,
    ich hab mich bei Dir umgeschaut und muss sagen
    daß mir Deine Arbeiten generell sehr gut gefallen.
    Die Collage "Light" ist echt bombastisch.
    Vor allem Deine zwielichtigen S/W Spheren treffen
    meinen Geschmack.

    Gruß
    Uwe
  • Move Lachine 20. November 2004, 16:03

    scheisse was hast du denn fürn kamerapark ??? hehe, sehr beneidenswert.

    prost.
  • Co Ra... 9. Oktober 2004, 1:45

    Hallo Sebastian,
    danke für deine Anmerkung. Habe gerade mal bißchen durch deine Fotos geklickt und bin sehr angetan. Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr, mich genauer umzuschauen, werde das aber in den nächsten Tagen garantiert nachholen. Freu mich schon auf so viele vielversprechende Fotos!
  • Stephan Wyder 6. Oktober 2004, 20:14

    Hallo Sebastian

    Cooles Profilbild (Gesicht kommt mir bekannt vor); ah ja, habe ja auch meine A1 aus dem Foto Z, in Bern...:-)

    Gruss, Stephan
  • Kurt Salzmann 26. September 2004, 8:06

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • unbenannt... 14. September 2004, 0:17

    wooow deine bilder sind genial :)
    mach weiter so
    lg, steffi
  • Andreas... H... 8. September 2004, 16:51

    ein umfangreiches werk an interessanten fotos hast du hier... komisch, das mir die bisher verborgen blieben .
    das soll sich ändern ..:)

    gruß
    andreas
  • Andreas Hurni 8. September 2004, 8:31

    hey, cooles profil-pic :-)
  • Janna Klee 7. September 2004, 2:58

    schön, wie du die welt siehst.
    schön, deine bilder.
    liebe grüße und gute nacht,
    janna
  • Paul Kaslowski 2. September 2004, 5:04

    echt tolle bilder hast du da ... mag ich sehr!!!

    lg sweta
Vergeben
  • 28 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.075 Kommentare
Erhalten
  • 30 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 445 Kommentare