Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schattenrabe


Free Mitglied, Bergisch Gladbach
[fc-user:1352724]

Über mich

Angefangen mit dem Fotografieren hatte ich in meiner Ausbildung. Als Azubi in einer Fotodrogerie gehörte es bei uns zum guten Ton, dass jeder Auszubildende sich näher damit beschäftigte. Meine Ausrüstung bestand damals aus einer Elbaflex (Exakta) Spiegelreflexkamera. Zum 50er-Objektiv besaß ich noch ein 28er und ein 200er.

Anfangs hatte ich mich nur auf die Technik der Kamera konzentriert. Mit dem Ergebnis meiner Fotos war ich jedoch nie zufrieden. Während eines Seminars lernte ich dann, mehr aus dem Bauch heraus zu fotografieren. Von da an war ich mit meinen Bildern zufriedener.

So sehr ich dieses Hobby geliebt hatte, irgendwann geriet es für lange Zeit in Vergessenheit. Erst, als ich vor zwei Jahren eine einfache Digitalkamera erstand, kam das Interesse zurück. Seit Anfang des Jahres bin ich nun stolzer Besitzer einer Canon EOS 1000D - und wieder stelle ich fest: vor lauter Technik fehlt mir der Blick fürs Wesentliche. Es macht mir trotzdem Spaß, auszuprobieren, was sich alles machen lässt.

Kommentare 5

  • Günter Roland 2. April 2010, 10:31

    FROHE OSTERN
    FROHE OSTERN
    Günter Roland
  • Schattenrabe 23. April 2009, 21:51

    Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!

    Inzwischen habe ich auch mehr Fotos hochgeladen. Wie in meinem Profil vermerkt, habe ich nach langer Zeit wieder neu mit dem Fotografieren angefangen und freue mich auch über konstruktive Kritik, die mir helfen kann, meine Fotos im Laufe der Zeit immer besser werden zu lassen.

    LG Rainer
  • Günter Roland 7. März 2009, 12:39

    Herzlich willkommen in der FOTOCOMMUNITY.
    Ich wünsche Dir hier viele nette Kontakte und gute Anregungen.
    Ich freue mich auf viele schöne Fotos von Dir.
    LG Günter
    Frühlingsknotenblume
    Frühlingsknotenblume
    Günter Roland




  • AnniXD 7. März 2009, 11:09

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche dir hier noch sehr viel Spaß und Freude und nätürlich nette Konatakte und gute Anmerkungen!=))
    Max der Große
    Max der Große
    AnniXD

    vlgAnniXD
  • DEGI 7. März 2009, 1:37

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG Patrizia
    ...
    ...
    DEGI

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 5 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse