Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ScarabeuZ


Free Mitglied, Landkreis Vechta
[fc-user:1322524]

Über mich

Moin moin,

ich fotografiere bereits seit einigen Jahren aber Gedanken zum Thema Motiv, Av, ISO, Tv, etc. mache ich mir erst seit dem ich die Canon EOS 450D habe (Dezember 2008).
Vorher habe ich so gut wie immer, mit der Minolta Dimage Z1, im Vollautomatik Modus fotografiert. Seit dem ich aber weiß, wofür die Blende, Verschlusszeit, ISO, etc. sind, fotografiere ich nur noch in den Kreativprogrammen (meistens M und P). :)

Meine weiteren Hobbys sind ferngesteuerter Modellflug, Computerprogramme und Webseiten entwickeln, und die Fliegerei. Leider habe ich noch keinen Flugschein aber mit höchster Wahrscheinlichkeit werde ich noch dieses Jahr eine Pilotenlizenz (PPL-A) erwerben. Dann kann ich sicherlich noch ein paar Aufnahmen aus der Luft veröffentlichen :)

Meine Ausrüstung:
- Kamera: Canon EOS 450D
- Objektiv: Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS (war als Kit-Objektiv dabei)
- Objektiv: Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 Di II LD Asph.(IF) XR macro
- Objektiv: Canon EF 50mm f/1.8 II
- Blitzgerät: Canon Speedlite 430EX II + Diffusor
- Akku: 2 x Canon LP-E5 Li-Ion Akku (7,4V 1.080mAh)
- Batteriegriff: Canon BG-E5
- Fernauslöser: Canon RC-1 IF-Fernauslöser
- Stativ: Manfrotto Multiblitz 055M
- Karte: ScanDisk Extreme III 2GB (20MB/s / SD)
- Karte: ScanDisk Extreme III 4GB (20MB/s / SDHC)
- Karte: ScanDisk Ultra II 4GB (15MB/s / SDHC)
- Tasche: Lowepro Nova 180 AW

Für Lob und Kritik bin ich gerne offen. Und sollte ich aufgrund eines Statements Rückfragen haben, werde ich diese natürlich stellen um mein Wissen und Können auszubauen.

Viele Grüße
Eddie

Meine Statistiken

  • 0 33
  • 13 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse