Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

S. Mohr


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:804196]

Über mich

Ich bin mit einer Ausrüstung von NIKON unterwegs (NIKON D300, NIKKOR 17-55 1:2.8 G, NIKKOR 70-200 1:2.8 G VR, Blitz SB900 und Nissin 866) und habe in den letzten 1 1/2 Jahren mir einiges an "Studiozeugs" zusammengekauft. Immer unter der Prämisse, dass ich das alles jederzeit und überall hin mitnehmen kann.

Früher war ich mit meiner Minolta D7D, davor mit der Dynax 700si und ganz früher mit der Minolta X-700 unterwegs. Zu meiner alten X700 kann ich nur dies hier sagen: Ein Foto unterhalb eines Wasserfalls (Norwegen, mit alter Ruine davor), extrem viel Wasserstaub in der Luft. Dabei bin ich ausgerutscht, habe die halbe Kamera demoliert und sie hinterher im Zug "an den Nagel gehängt" um sie abtroppfen (!) zu lassen. Eine Stunde später habe ich dann einfach weiterfotografiert. Das möchte ich mit einer heutigen Kamera nochmal erleben - und deswegen bleibt die X700 die beste Kamera, die ich je in den Händen gehabt habe!

Meine Statistiken

  • 15 168
  • 310 391
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse