Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rüdiger Stratmann


Free Mitglied, Haan
[fc-user:547917]

Über mich

Tja, hier also ein paar Einzelheiten über mich:
Angefangen mit der Fotografiererei habe ich eigentlich schon Ende der 80'er. Damals noch mit einer Revueflex-SLR und einigen Objektiven. Einige Zeit habe ich ausschließlich SW fotografiert und selbst entwickelt. Dann kam plötzlich der "Knick" und ich habe viele Jahre fototechnisch gar nix mehr gemacht, andere Hobbies waren halt wichtiger damals ;-)
1995 habe ich dann mit dem "Computern" angefangen, dies führte mich logischerweise an die Digitalfotografie heran. Meine erste Digicam war eine 1400XL von Olympus. Von dieser Technik war ich total begeistert, der "Virus" Fotografieren brach wieder in mir aus. 2004 schließlich wollte ich wieder zu einer "richtigen" Spiegelreflexkamera wechseln. Nachdem ich bergeweise Testberichte gewälzt hatte, blieben in dem von mir in Bezug auf die fiskalische Leidensfähigkeit ertragbaren Bereich schließlich zwei Modelle übrig: Canon 300D und Nikon D70. Bei dem von mir bevorzugten Fotohändler nahm ich beide Gehäuse in die Hand und entschied mich dann für die D70. Jetzt rüste ich gerade wieder meinen "Maschinenpark" hoch (hach, wat jibbet doch für schöne Sachen...) und frage mich ständig, wie ich all die Jahre ohne "Knipserei" auskommen konnte.

Nikon D70 / Nikon D200 / Nikon 17-55 2,8 DX / Nikon 80-200 2,8 / AF-S 18-70 Kit / AF-G 70-300 / AF 50 / Nikon SB800 / Sigma 135-400 / Sigma AF 400 / Manfrotto 055 PROB / Manfrotto Einbein

Geliebäugelt wird mit:
Nikon D700

Kommentare 1

  • Kerstin Stratmann 30. Dezember 2005, 19:46

    Tja, wenn ich gewußt hätte, dass Du so fotovernarrt bist, hätte ich Dir statt der Aquarienbücher vielleicht besser Literatur und Wissenswertes über die Fotographie geschenkt, hm? Aber jetzt hast Du erstmal was, womit Du Dich laaaange beschäftigen kannst: ein Fotomotiv, das spauzt, kräht und in die Windel macht :o)
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 11 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 20 Kommentare