Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rüdiger Berk


Free Mitglied, Dormagen
[fc-user:895103]

Über mich

Ich habe jahrelang nur Fotos mit einer alten 2MB-Digitalkamera geknipst, ohne besondere Ansprüche an die Fotos zu stellen.

Im November 2006 war dann eine neue Kamera fällig und es wurde nach einigen Recherchen die Canon PowerShot A710 IS. Von den Möglichkeiten, die sich mir mit dieser Cam boten, war ich so begeistert, dass mich das Fieber packte und ich mich wieder mehr mit dem Thema Fotografie auseinander setzte.

Kurz darauf kaufte ich mir die Panasonic Lumix FZ30, ein vernünftiges Stativ, ein Macro-Vorsatzobjektiv und baute mir einen Fototisch. - Die Wunschliste ist noch lang... ;)

Update 15.0811:
Nach längerer Abstinenz werde ich wieder öfter Fotos hochladen. Mittlerweile fotografiere ich mit einer Nikon D80 und diversen Objektiven.

Kommentare 2

  • Werner N 5. Februar 2007, 8:03

    Hallo ,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.
  • Papa Frank Kunze 4. Februar 2007, 22:08

    Hallo Rüdiger,
    hier ersteinmal ein herzliches Willkommen in der FC von mir. Nützliche Hinweise findest Du oben rechts unter INFO.
    Mit dem ersten Foto hast Du doch schonmal einen super Einstand hingelegt. Da bin ich ja echt gespannt, was Du uns noch alles präsentierst.:-))
    Wünsche Dir hier viel Spaß mit Deinen Bildern und vorsicht, es besteht "Suchtgefahr". :-)))

    vG Frank

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 36 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse