Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ronnie Reul


Basic Mitglied, Waldsolms
[fc-user:432855]

Über mich

Schon vor etwas über dreißig Jahren hat mich das Interesse an der Fotografie - damals eher zufällig - gepackt, als ich die alte AGFA Optima meines Vaters, in Ermangelung einer eigenen "Knipse", mit in den Adria-Urlaub nahm, und entdeckte wie interessant, spannend und kreativ das Fotografieren sein kann.

Schon wenig später musste eine eigene Spiegelreflexkamera her, und sämtliche auf dem Markt verfügbaren Fotozeitschriften wurden von mir abonniert! Alles was irgendwie mit Fotografie zu tun hatte, wurde regelrecht "weggesaugt" und viele, viele Diafilme mussten als Lehrgeld herhalten. Nachdem sich dann sogar noch Erfolge bei der Teilnahme an verschiedenen Fotowettbewerben einstellten war die Motivation noch größer geworden! Und so weiter, und so weiter...

So ist im Laufe der Jahre aus meinem Hobby mein Beruf, und sicher auch meine Berufung geworden!

Heute bleibt für die freie Fotografie leider nur noch wenig Zeit. Der Spaß am Fotografieren und die Lust neue Motive zu suchen und diese in Szene zu setzen ist allerdings auch nie wirklich weniger geworden!

Kommentare 28

  • Michael Pietschmann 15. Oktober 2014, 20:54

    Danke für die Anmerkung, Ronnie!
  • beate.eh 9. Februar 2014, 21:10

    Danke danke für deine nette Anmerkung. Freut mich wenns gefällt.
    v.g.Beate
  • Erhard K. 23. Oktober 2013, 9:08

    Danke sehr.
  • SILVA WISCHEROPP 27. Februar 2013, 10:24

    Linguaglossa - Fassade - Sicilia - Region Etna - UNESCO
    Linguaglossa - Fassade - Sicilia - Region Etna - UNESCO
    SILVA WISCHEROPP

    Danke Ronnie, auch für den Hinweis, bzw. Deinen Geschmack,
    man kann so viele Dinge optimieren, der Anspruch ist da, smile!
    LG Silva
  • SILVA WISCHEROPP 20. Februar 2013, 17:07


    Grazie RONNIE, freut mich sehr, dass ihr euch da beide einig seit.
    Lieben Gruss aus Berlin. Silva
  • Berndinho 13. Februar 2013, 16:10

    VIelEn dANk FüR deInIE tOlLE aNMerKuNg bEiM lUiSMoBil!
  • Grit79 7. Februar 2013, 20:47

    Danke für die nette Anmerkung und dem Tip mit dem engeren Ausschnitt. Hab es beim nächsten Foto mal versucht umzusetzen. Viele Grüße!
  • SILVA WISCHEROPP 11. Januar 2013, 21:23



    Grazie Ronnie. Danke auch für Deine Erfahrungen/Erinnerungen in Sardinien.
    Schönes Wochenende. Silva
  • SILVA WISCHEROPP 11. Januar 2013, 17:36


    Danke Ronnie.
    LG Silva
  • Ovilawa 8. Januar 2013, 9:47

    Danke für Deine ausführliche Anmerkung.
    Freut mich riesig von einem Profi so ein Kompliment zu kriegen
  • jowirschaffendas 31. Dezember 2012, 14:22

    Hallo Ronni Reul,

    vielen danke für deine Anmerkungen – ich wünsche Dir auch ein guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG
    Jürgen
  • murli 27. Dezember 2012, 21:11

    hallo Ronnie,
    vielen dank für deine AM ...
    wünsch dir einen guten Rutsch ins neue 2013!
    LG Gabi
  • Walter Kofler 21. Dezember 2012, 10:57

    Vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung zum Bild "Tageserwachen".
    Ein schönes Weihnachtsfest uns alles Gute: Walter
  • Ulli E 17. Dezember 2012, 18:23

    Vielen Dank für deine ausführliche Anmerkung. Das, was du schreibst, kann ich gut nachvollziehen!
    Kirche in Landesfarben
    Kirche in Landesfarben
    Ulli E

    VG Ulli
  • Walter Kofler 14. Dezember 2012, 8:54

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zum Bild "Wendelstein". Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventzeit.
    LG: Walter

Meine Statistiken

  • 44 4
  • 397 376
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D300s / Nikon D80
Nikon 2,8 / 80-200 mm
Nikon 1,8 / 50 mm
Sigma DC 17-70 mm
Sigma 70 mm 1:2.8 DG macro