Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ronald A.F. Bunke


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:648462]

Über mich

Ich fotografiere schon seit über 40 Jahren, die erste Spiegelreflexkamera bekam ich mit 17 geschenkt, in Einzelteilen, die ich (Feinmechaniker-Lehrling) mir in den nächsten Wochen selbst zusammengebaut habe.
Als Student hatte ich damit viel Spaß mit meinem eigenen Schwarz/weiß-Labor. Danach folgten Fuji St 701 und Canon A1, alles nur für bessere Urlaubsfotos, ohne besondere Ambitionen.
Heute benutze ich (seit 2 Jahren) eine Digitalkamera (Nikon Coolpix 3500), mit der ich das Fotografieren zum Teil wieder neu lernen musste. Hätte ich nie gedacht!
Als Motive interessieren mich neben Portraits und Landschaftsaufnahmen immer wieder Nahaufnahmen, Makros von Dingen und Pflanzen. Und die kreativen Möglichkeiten, die PC und BV-Programme bieten.
Nach einigen weiteren kleinen Digital-Kameras (Samsung, Panasonic) habe ich mir inzwischen eine Lumix TZ200 zugelegt. Diese Bridge-Kamera lässt (als Einzige?) Blende 2,8 bis zur größten Brennweite zu.


Kommentare 2

  • Alexandra G. 3. November 2005, 18:54

    Hallo Ronald,

    vielen Dank für deine Anmerkung. Bei Adobe Photoshop kann ich dir leider keine Hilfe sein, ich experimentiere mit Corel Photo - Paint, aber ich schaue bestimmt öfter mal vorbei, was für Fortschritte du machst.

    lg Alexandra
  • Gilbert Vogel 31. Oktober 2005, 7:40

    Hallo Ronald,
    Dein Zierkohl gefällt mir immer noch genauso gut als wenns ein Kürbis wär.
    Vielen Dank möchte ich Dir noch zu Deiner Anmerkung zu meinem Foto Sonnentau wartend auf Nahrung sagen.Es ist tatsächlich eine Siuzidraupe die Du da entdeckt hast.

    Viele Grüße
    Gilbert
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 44 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 43 Kommentare