Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Weichert


Free Mitglied, Gronau, NRW
[fc-user:11551]

Über mich

Hallo erst mal,

Erst seit Anfang 2002 befasse ich mich intensiver mit der Materie,
da mich die Möglichkeiten der Digitalfotografie fasziniert haben.
Endlich brauchte man nicht mehr ewig auf die Ergebnisse zu warten,
sondern konnte sie zudem noch am heimischen PC entscheidend
beeinflussen.

Inzwischen fotografiere ich fast ausschließlich mit einer DSLR.

Ich hoffe, ich werde viel von Euch lernen und freue
mich weiterhin über jede Anmerkungen zu meinen
Fotos. Konstruktive Kritik ist mir immer herzlich
willkommen.

Herzliche Grüße aus dem Münsterland,

Rolf

Nachtrag: 26.03.2003:
Mir fällt auf, dass immer weniger zur Entstehung der Bilder geschrieben wird. Sinn der FC sollte es doch sein, dass neben dem Fotografen, auch alle anderen etwas dazulernen.
Dazu, und zur Beurteilung eines Bildes wäre es doch sicher hilfreich, zumindest die verwendeten Einstellungen kennen.
Das I-Tüpfelchen wären dann natürlich noch Angaben zur Beleuchtung, oder EBV, aber wir wollen ja nicht übertreiben ;-)
Hier in der FC kommt's mir eher auf die technischen Daten und die Leistung des Fotografen an, als auf die Zitate von mehr oder weniger bekannten Schriftstellern, Songwritern. Einzelne Zeilen können zwar die Wirkung eines Bildes unterstreichen, aber wer mag hier schon komplette Gedichte oder Songtexte durchlesen.

Ich gebe zu, dass ich mit den techn. Daten auch etwas schlonze, gelobe aber Besserung ;-)


Nachtrag 2007-04-07:
Zu meinem 5-jährigen FC-Membership dachte ich,
es wäre doch mal Zeit für ein neues Profilfoto. ;-)
Vielen Dank an meine Tochter Christina Weichert,
die diesen Auftrag gerne angenommen und zu
meiner vollsten Zufriedenheit erledigt hat. :-)

LG Rolf


Kommentare 63

  • J A Y B E E 22. Februar 2011, 19:00

    Hi Rolf,
    danke für den netten Profiltext,
    kannst Du gerne machen,
    da freu ich mich
    Gruß Jürgen
  • 2adore-photography 17. Dezember 2010, 15:17

    danke für deine liebe anmerkung!
    ob scharf oder unscharf ;-)
    alles liegt im auge des betrachters...
    glg, deniz
  • Franziska Franziska 10. November 2010, 20:24

    Danke für den netten Kommentar!
    lg
  • Reinhard Dierkes 8. Juli 2010, 7:18

    Hallo Rolf,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Aus technischen Gründen war ein u. das selbe Foto 9x auf der Seite, habe ich jetzt geändert.
    Deine Fotos gefallen mir übrigens auch sehr gut.
    LG Reinhard
  • Apple tea. 20. März 2010, 14:35

    danke für die liebe anmerkung
    Grüße :)
  • Lichtblau 23. Februar 2010, 21:56

    Besten Dank Rolf !

    LG Lothar
  • Harald Mantai 10. Februar 2010, 8:49

    Hallo Rolf, Zunächst mal: Deine Fotos gefallen mir!
    und danke für den Kommentar,
    hast natürlich Recht, man sieht von Nidia nicht viel auf dem Foto, nun mich reizte hier schlicht die Silhuette und die ist m.E. nicht nur wegen der umgebenden Szenerie sehenswert. Aber es gibt ja auch noch andere Fotos von ihr :)
    LG Harald
  • Sergej WEBER 7. Februar 2010, 22:39

    Hallo Rolf
    Herzliche Dank fur deine Anmerkung zu meine Foto.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    LG Sergej
  • Petra Abbing 21. Januar 2010, 16:55

    Hallo Rolf!

    ohhh..ein Münsterländer.. :-)! Schöne Grüße zurück! Petra
  • -Sophia 20. Dezember 2009, 15:17

    vielen dank für die tipps!!
    versuche sie denmnächst umzusetzen :)
    belichtungszeit ?? was ist das denn :[
    lg, sophia
  • carola röpling 13. Dezember 2009, 12:01

    Vielen lieben Dank für den netten Kommentar zu eins meiner Bilder. Zu dem Bild muß ich folgendes sagen:
    Mir gefiel es vom Gesicht her gut, da habe ich auf das andere gar nicht so geachtet.
    Einen schönen 3. Advent noch und ganz liebe Grüße
    Caro
  • Dolores M. 7. Dezember 2009, 12:31

    Danke Rolf :-))) ... und als letzte Neuigkeit, mein Foto "Al Mercato" wird morgen, 08.12. zwischen 18h und 20h auf der Startseite von FC.COM zu sehen sein. Also auch "mein kopfloser" Mann ... vielleicht klickst Du Dich ja morgen dort mal ein ...

    Wünsch Dir einen schönen Tag
    HG Dolores
  • Ninka 3. Dezember 2009, 18:39

    ja... leider... ;-)
  • Sergej WEBER 1. Dezember 2009, 20:55

    Hallo Rolf
    Herzliche Danke für Deine nette Anmerkung zu meine Foto. Ich habe mich sehr darüber gefreut.


    LG Sergej
  • Sven Bernert 22. November 2009, 17:24

    Hi Rolf, hab gerade einen Deiner Kommentare unter einem Bild gelesen und Dich sofort am großen "O" erkannt *g*. Wollte nur mal Hallo sagen.

    Gruß,
    Sven
  • Daniela Alexandra Friedrich 8. November 2009, 18:25

    Hey,

    ja das wär doch mal was, hätte ich nix gegen einzuwenden, gerade da es so naheliegend ist ;-)

    Viele Grüße
  • Daniela Alexandra Friedrich 8. November 2009, 11:33

    Danke für deinen Bildkommentar :)

    Viele Grüße aus Gronau nach Gronau,

    Daniela
  • Leaa 15. Oktober 2009, 20:36

    Hallo Rolf,

    Danke dir fuer deine Anmerkung zu meinem Bild.
    hat mich gefreut. sind zum glueck nur algen ;)

    LG Verena
  • Klaus Roman 12. Januar 2009, 9:36



    Hallo Rolf,
    der Termin ist tatsächlich so groß. Wenn Du in meine anderen Bilder schaust kannst Du es auch erkennen. Den Blick vom Model liebe ich auch. Er ist für mich gleichzeitig sinnlich und innig. Danke noch für Deine Anmerkung.
    LG Klaus Roman
  • Carmen64 24. Dezember 2008, 15:26

    Hallo,
    danke für die Anmerkung, hat mich sehr gefreut. Das mit den Beinen hab ich bemerkt. Hab allerdings noch kein wirklich gutes Bearbeitungsprogramm und es das erste mal so probiert. Freue mich immer über Hinweise und Kritik - lernfähig ;-))
    Wünsche eine besinnliche, schöne Weihnachtszeit
    lg Carmen
  • iriss 8. Dezember 2008, 19:21

    Hallo Rolf,

    vielen lieben Dank für deine Anmerkung.

    Liebe Grüße
    Iris
  • Moritz Henne 25. November 2008, 19:50

    danke für deine bewertung! jah, die kontraste sind schon sehr hart gesetzt, du hast recht, aber das linke model war eh schon außerhalb des schärfebereichs, wegen der mega blende (1.8) =))
    lg
    mo
  • JaCkii-BoO 18. November 2008, 15:37

    danke für deine anmerkung, leider habe ich noch keine eigene Spiegelreflexkamera und fotografiere daher eig. nur mit meiner digital kamera.
    die modelfotos die ich für meine Freundin gmacht habe waren mit ihrer Kamera also geliehen ;-)
    Aber danke trodzdem für deine anmerkung
    Lg JaCkii-BoO
  • Frank Stursberg 17. November 2008, 17:26

    Hallo Rolf,
    danke im Namen meines Models. Wir beschränken einfach die Zeit und heizen das Auto vorher.
    Hätte ich so viele Frauen zum Fotografieren, hätte ich bestimmt eine Heizung, damit die so still halten, wie das Model mit dem Riesenhut.
    LG - Frank
  • Luginbühl Simon 16. November 2008, 22:32

    Hallo Rolf
    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild

    Hab nur Nachgeschärft... Rest ist "out of the box"... ;-))
    Lg Simu
Vergeben
  • 20 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.538 Kommentare
Erhalten
  • 67 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 985 Kommentare