Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robby Ventura


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:608938]

Über mich

Hi! Ich fotografiere für mein Leben gerne, seit 1999 digital. Meine Erfahrung geht bei einer Olympus 930 (glaube die hieß so) los, steigerte sich innerhalb kürzester Zeit auf eine Olympus 3030, bin dann irgendwann zu Sony übergelaufen, da mir das Zoom der DSC-F717 sehr imponierte. Während langstündiger Veranstaltungen wurde die Kamera allerdings teilweise so heiß wurde, dass die Fokusierung stark darunter litt, d. h. vom Betätigen des Auslöser bis zum fokusierten Bild vergingen oft mehrere Sekunden bzw. teilweise fokusierte sie überhaupt nicht mehr.

Zwei Jahre später musste es dann die DSC-F828 sein, da diese in sämtlichen Zeitschriften als Testsieger angepriesen wurde, welche mich allerdings wie das Vorgängermodell bei Wrestlingveranstaltungen in dunklen Umgebungen vom Autofokus her enttäuschte - nur die Hitzeentwicklung im Gehäuse hatte man bei diesen Modell besser in Griff. Was mich allerdings nicht unerheblich nervte waren die relativ verrauschten Fotos und so zog es mich Mitte des Jahres ins Canon-Lager, wo mich die EOS 20D überzeugte, welche ich auch heute noch gerne benutze. Das einzige Problem das ich auch weiterhin habe sind schwachbelichtete Veranstaltungen, bei denen man die 20D-typischen Blitzsalven sowie das Hilfslicht des Speedlite 580 EX zur Fokussierung abschalten muss, da es die restlichen Zuschauer stört. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

Meine Objektivsammlung:
Canon 18-35 / 3.5
Canon EF 50 / 2.5 Macro
Canon EF 24-70 / 2.8L USM
Canon EF 70-200 / 2.8L IS USM
Tamron 18-200 / 3.5
Sigma APO 170-500 (Error 99 – momentan nur für Blende 5.6 M)

Kommentare 2

  • Otmar H. 31. Dezember 2005, 19:00

    Heute ist Silvestertag, da grüss ich jeden den ich mag.
    Drum schick ich dir aus weiter Ferne tausend Zaubersterne.
    HAPPY NEW YEAR

  • An Wi 2. Oktober 2005, 0:02

    Hallo Robby!
    Willkommen in der fc und vielen Dank für den Kommentar für meine Russel-Rauferei!

    VG, Anja

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 10 33
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse