Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

R.F.M.


Free Mitglied
[fc-user:421648]

Über mich

"Wir haben verlernt, die Augen auf etwas ruhen zu lassen. Deshalb erkennen wir so wenig. "

°Jean Giono°

Begonnen hat es mit dem "ausrangierten" Fotoapparat meines Großvaters, den ich als Kind bekam. Später kaufte ich mir meine erste Canon Spiegelreflex. Bis heute bin ich der Marke treu geblieben. Die Naturfotografie ist meine größte Leidenschaft und ich versuche jede freie Minute dieser nachzukommen.

Kommentare 40

  • NadineK 14. April 2007, 22:22

    Juhu!

    Schön dass du dir auch meine Bilder ansiehst und danke für das Lob!
    Und wann gibts die nächsten Falken? :-)

    Gruß Nadine
  • strubbel-annie 8. November 2006, 21:47

    Hallo Robert,
    dann verewige ich mich bei Dir nun auch mal ;-)
    Hast schöne Tierfotos drin und anscheinend eine gute Ausrüstung. Ich kenne Erbach übrigens - hatte früher eine Clique in Höchst/ODW und war mehr dort, als daheim :)
    Jetzt zieht es mich manchmal noch in den englischen Garten, kennst Du sicherlich.
    LG,
    Anja
  • Horst Grasser 9. Oktober 2006, 21:12

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Hab mir deine Bilder angeschaut und bin begeistert
    hab dich sofort auf Buddyliste gesetzt.

    Gruß Horst
  • Jens Kittner 29. Mai 2006, 21:50

    Hallo Robert, danke für Deine Anmerkung zum Foto "Rehwild beim Sichern".
    Gruß JK
  • Ingo sechzig 29. Mai 2006, 7:44

    Hallo
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern,gleich habe ich mir deine angeschaut,die fotos sind Klasse,gefallen mir sehr gut.
    Lg Ingo
  • Emotional Life Photography 14. Februar 2006, 14:41

    hallo

    deine fotos sind klasse....ich gucke mich noch etwas um bei dir....

    liebe grüße aus bornheim/rheinland

    isa ;-)
  • N AND T Piechulla 23. Oktober 2005, 20:44

    Vielen Dank für deine Pro Stimme. Dadurch hat das Bild es in die Galerie geschafft.

    - - - Quo Vadis I - - -
    - - - Quo Vadis I - - -
    N AND T Piechulla



    LG N and T
  • Annette Vorwerk-Dörries 6. August 2005, 18:38

    Tolle Fotos von der Greifenwarte, jedes einzelne Portrait. Fotografierst du im RAW Bereich oder ganz "normal"?
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Spieglein! VG Annette
  • Marion Hanson 4. August 2005, 23:21

    Hallo Robert,
    nachdem wir uns über die Burg Guttenberg "unterhalten" haben, musste ich doch mal nachschauen, wer dahinter steckt. Habe eben mal im Schnelldurchgang Deine Bilder bewundert. Die Landschaftsaufnahmen sind wunderbar. Zu viel mehr habe ich es jetzt nicht mehr geschafft. Irgendwann muss eben jeder mal schlafen. Habe Dich mal vorsichtshalber orange geklickt, damit ich Dich nicht aus den Augen verliere.
    Ich komme bald wieder, bis dann, liebe Grüße aus Wiesbaden, Marion.
  • Angelika Enders 4. August 2005, 22:02

    hallo lieber Robert..........
    duftig - blumig - zart und einzigartig
    duftig - blumig - zart und einzigartig
    Angelika Enders

    schließe deine Augen
    stelle dir eine wunderschöne und
    so blumig duftende Rose vor..........
    und plötzlich kannst du die Rose förmlich riechen.. ;o)..
    Das kann man erlernen und es funktioniert wirklich... wenn man lange und intensiv dafür übt..
    Liebe Grüße
    von der Sternschnuppe
  • Weard Bültena 19. Juli 2005, 21:54

    danke für deine anmerkung. die natürlichkeit deiner bilder gefallen mir sehr.
    weard
  • Annette Vorwerk-Dörries 19. Juli 2005, 18:44

    Was mir an deinen Bildern gefällt, ist das Natürliche und Unbearbeitete. Für mich hat ein unbearbeitetes Bild mit besonderem Motiv oder Beleuchtung einen besonders hohen Stellenwert. Gruß Annette
  • Fritz Frank 11. Juli 2005, 13:52

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Bild, habe mir gleich mal deine Bilder angesehen und finde deine Motive ganz toll.
    Wie ich sehe sind deine Lieblingsmotive auch wie bei mir in der Natur zu finden.
    Natur in einen ganz besonderen Licht, ist für mich der große Reiz, in der Naturfotografie.
    Gruß Fritz
  • Sabine Schäfer 10. Juli 2005, 13:42

    Hallo Robert,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Habe mir mal deine Fotos angeschaut, die mir SEHR gefallen, ganz besonders das Bild "Blickkontakt ".

    " umschlungen "
    " umschlungen "
    Sabine Schäfer

    lg sabine

  • Si Lence 12. April 2005, 21:06


    Herzlichen Dank für Deine freundliche Anmerkung und

    Dein " Willkommen "

    Du hast schöne Naturfotos in Deinem Ordner.
    Lg Mara
  • M@rco Schulz 3. Februar 2005, 21:08

    Dank Dir Robert zu Deiner Anmerkung zu
    Mutterliebe
    Mutterliebe
    M@rco Schulz

    Hab grad leider wenig Zeit und konnte nur mal kurz über Deine Bilder schauen. Beim ersten Durchzappen haben mir aber gleich ein paar supergut gefallen und werd Dich darum mal "markieren" und mich wieder melden wenn ich etwas Zeit und Muse finde.
    Grüße Marco
  • Monika Eichert und Wolfgang Graser 31. Dezember 2004, 9:21

    wir wünschen dir und deinen lieben einen guten rutsch und ein ganz tolles 2005... :-)
    LEna + matteo.
  • G D 12. Oktober 2004, 10:25

    guten tag robert,
    nun ist für uns naturfreunde ja die schönste zeit, der herbst, angebrochen. da gibt es noch viel schönes zu sehen und für die seele zu tanken, bevor die tristen novembertage einzug halten. ich bedanke mich auf diesem wege für deine aufmerksamkeit und persönliche anmerkung und wünsche dir und deinem begleiter schöne herbsttage. mfg gd
  • Katrin Lugerbauer 26. September 2004, 22:47

    Hallo Robert,
    danke für deine Anmerkung zu diesem Bild:

    Für 100 Anmerkungen hat's wirklich nicht gereicht, aber zumindest 6 wurden es doch *grins*.
    Danke, man sieht sich per Bild,
    Katrin
  • I Susan G. I 25. August 2004, 19:41

    Hallo Robert,

    habe nun auch mal bei Dir reingeschaut. Du machst sehr schöne Landschafts-, Pflanzen- und Tieraufnahmen. Immer mit einer gewissen Stimmung und Atmoshäre. Na und in Deinem Münsterländer hast Du ja ein prima Fotomodell gefunden. Ich werde öfter bei Dir einschauen.
    VG, Susi
  • Tommy Klapsia 22. August 2004, 1:45

    Guten Abend Robert,
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Generationenwechsel
    Generationenwechsel
    Tommy Klapsia
    Hab mich echt gefreut. Ohja, Jacko sieht dem Joe nur beim toben zu, er selbst ist nicht mehr aktiv.
    Gruß Tommy
  • Dirk Reitmeister 14. Mai 2004, 0:13

    Hallo Robert,
    Vielen Dank für die Anmerkung zu meiner Buchenwaldimpression aus dem Nationalpark Kellerwald-Edersee. Falls Du Geschmack gefunden haben solltest an noch mehr Fotos aus der Gegend, kann ich nur einen Besuch der Homepage von Manfred Delpho (www.delpho.de) empfehlen. Der hat die Stimmungen und Bilder dieses Waldes wirklich spitze eingefangen.
    Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß bei der Naturfotografie und setze Dich jetzt auf meine Buddy-Liste.
  • Birgit Schiefke 27. März 2004, 6:48

    Hallo, danke für die nette Anmerkung zu meinem Bild "Herbstmorgen". Ich habe gerade meine Browser-Einstellungen angepasst und kann e n d l i c h (!) antworten. Deine Bilder finde ich - ehrlich gesagt - wunderschön. Danke auch für den Willkommensgruß.
    Viele Grüße
    Birgit
  • Lydia S. 1. März 2004, 9:44

    Hallo Robert,
    hab grad was nachgeholt, das ich irgendwie versäumt hab: ich hab dich auf meine Buddyliste gesetzt... und jetzt muss ich erst mal ausgiebig in deinen Fotos stöbern...
    lg.
    Lydia
  • Edith von Haas 17. Februar 2004, 16:59

    Hallo Robert
    Wa freut mich, dass Dir meine Aufnahme gefällt. Ich habe mir gleich die Naturbilder angesehen. Schöne Aufnahmen mit den entsprechenden Titeln. Das hat mich sehr angesprochen.
    LG Edith

Meine Statistiken

  • 1 12
  • 73 1.568
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse