Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Renato Caspari


Free Mitglied, Frauenfeld
[fc-user:850842]

Über mich

Portrait



Ich bin 1958 in Wil SG geboren und aufgewachsen. In der Schule war Zeichnen mein Lieblingsfach und alles was mit Farben zu tun hatte, faszinierte mich. 1976 hatte ich meine Berufslehre als Maler abgeschlossen und machte meine ersten Erfahrungen in der Kirchen–Restaurationsmalerei. Danach erlernte ich die Theater- und Film Malerei. Ich Arbeitete für die Oper in Zürich, das Stadttheater St.Gallen und die Bavaria Filmstudios in München. Danach musste ich wissen, wie man Auto’s lackiert. Ich befasste mich mit der Schriftenmalerei mit Pinsel und Schablone. Es zog mich aber immer mehr zur Spritztechnik und ich erlernte die Airbush–Spritztechnik. Mit viel Geduld und Übung entstanden die ersten Motive und Bilder. Durch einen Spezialauftrag in einer Lastwagenlackiererei in Amriswil, machte ich 13 Monate Erfahrungen in der LKW Malerei. Mit der Bemalung des Panzer 68 der Schweizer Armee im Leoparden-Look, gefolgt vom F5 Tiger der Schweizer Luftwaffe im „SWISS TIGER DESIGN“ hatte ich Kunst und Technik vereinen können.



Alle diese Schritte gaben mir die Fähigkeiten Lastwagen, Autos, Flugzeuge, Helikopter, Schiffe usw. zu designen und zu lackieren.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 3 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse