Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Redl Kristina


Free Mitglied, Wien
[fc-user:1010866]

Über mich

Wer bin ich? das frage ich mich oft auch selber! ; )

Wie ich zum Fotografieren gekommen bin? Meine Schwägerin hatte damals eine Canon Spiegelreflexkamera und ich war so fasziniert davon, was sie mit diesem Apparat alles machen konnte, wie sie Fotografierte. Sie hatte ein Auge für Details.

Gelernt habe ich es leider nicht, aber es machte mir immer schon so viel Spaß, meine Umwelt festzuhalten, Momente einzufangen, die Zeit auf Papier fest zu halten.

Besonders Kinder haben es mir angetan. Kinder haben ein so großes Spektrum an Mimiken und Gestiken, sind so unberechenbar, sie sind echt toll. Auch Erwachsene kommen mir immer wieder, ob freiwillig oder unfreiwillig, vor die Linse. Am liebsten habe ich es aber wenn sie es nicht merken, das ich sie Ablichte.

Angefangen habe ich mit Kleinbildkameras, dann 2001 mit einer Canon EOS 300 (analog), da aber mein Hobby für meinen Mann zu kostspielig geworden ist, Fotografiere ich seit 2007 mit einer Nikon D50 (von meinem Mann/DANKE Schnucki!).

Ich habe noch so viel zu lernen bezüglich Belichtungen, Schärfen, usw. aber ich bin so gerne hinter der Kamera.

Mittlerweile ist es auch schon so, das meine Familie, Bekannte und Freunde immer wieder mich Fragen, ob ich nicht für wichtige Anlässe dabei sein möchte. Taufen, Hochzeiten, Geburtstage, und einfach Portraits und Familienfotos. Das ist für mich die schönste Bestätigung, das ich doch auch ein wenig Gefühl für den Moment habe.

Ich bin halt der Meinung, das alles was man gerne macht, man in den Bilder auch sieht.

Hier in fotocommunity, finde ich es toll, das man Tips und Tricks erfährt, ohne das über einem Geurteilt wird. Meine Fotos sind sicher nicht die Besten, bei weiten nicht, aber es sind Bilder mit Herz.

Kommentare 2

  • Wolfhart Einsel 9. August 2007, 9:41

    Ein Hallo aus dem Norden Deutschlands nach Wien.
    Herzlich Willkommen in der fc. Ich wünsche Dir anregende Diskussionen, viel Kreativität und immer das richtige Licht.
    Gruß Wolfhart
  • Emotional Life Photography 8. August 2007, 9:04

    Hi

    bin gerade bei dir gelandet und schaue mich mal was um...
    wünsche dir weiterhin auch viel spass in der fc, tolle motive und allzeit gut licht
    viele grüße aus bornheim
    isa ;-)

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 18 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse