Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rauch-Grapengeter Axel


Free Mitglied
[fc-user:972012]

Über mich

Moin!

Gebürtig stamme ich aus Kiel, bin im Jahr 2000 dann nach Wetzlar umgezogen. Meine erste Kamera habe ich mit ca. 12 Jahren von meinem OPA geerbt (So'ne alte AGFA irgendwas, zusätzlich gab es einen GOSSEN Belichtungsmesser und einen Blitz (Reflektor zum Auffächern) für Einmallampen. Damals hat mir die Fotografie viel Spaß gemacht, aber die Abzüge waren für mich unbezahlbar.

Jetzt habe ich seit ca. 9 Jahren meine TOSHIBA PDR-M70 mit 3,3 Megapixeln und experimentiere nach Herzenslust. Digitalfotografie ist schon etwas Schönes :-)

Inzwischen habe ich noch eine IXUS 860 und leihweise (von meiner Frau) eine EOS 400 D ;-)

Hauptsächlich fotografiere ich aber meine Familie. Da gibt's Bilder... ;-)

Hier in der FC bin ich eigentlich nur in der Rätselecke aktiv. Mit einer ordentlichen Kamera kann sich das aber (irgendwann) ändern.

LG Axel

Kommentare 16

  • Manfred Schilling 22. August 2013, 19:14

    Hallo Axel!
    Nach langer Zeit tummel ich nun wieder in der fc (PC-Probleme) und kann hier mitmischen.
    Hier nur als "Anmeldung" ein kleiner Gruss von der Nordseeküste (Ostfriesland) zu Dir.
    mlG aus Leer, Manfred

  • Manfred Schilling 30. Dezember 2009, 21:02

    Hallo Axel
    Mit diesem kleinen Fotogruß wünsche ich Dir und den deiner Familie
    noch restliche Frohe Festtage und ein
    erfolgreiches und zufriedenes
    NEUS JAHR 2010 - also: GUTE ZEITEN !

    mlG aus Leer, Manfred

  • Manfred Schilling 15. Juli 2008, 5:45

    Hallo Axel
    DANKE fürs mitmachen beim Fotorätsel
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1064782/display/13522959
    Als gebürtiger Hanseat liegst du schon fast richtig, aber noch nicht ganz.
    Ich bin sicher, das es soetwas in deiner Geburtsstadt auch gibt, ganz bestimmt sogar !!!
    mlg, Manfred

  • BeiBuett 19. Juni 2008, 6:14



    Deine Antwort ist RICHTIG!
    Super-Leistung!!!

    Gruß Bütte
  • Kathleen P. 18. Juni 2008, 16:16

    Naja, man kann auch aus wenigen Sachen einen guten Effekt erzielen.
    Aber Schade das Du deine Frau dazu brauchst die Rätsel zu lösen ;-))
    Der Vorteil bei Frauen ist, das wir immer viel mit Bildern im Kopf arbeiten, zum Bsp. wir orientieren uns in der Umgebung an Gebäuden, Bäumen oder auch Farben. Und die Intuiton tut das übrige ;-)))
    Grüss deine Frau von mir und sei ganz lieb gegrüsst. Kathleen
  • Ángel de la destrucción 15. Juni 2008, 0:29

    Vielen lieben Dank...
    für den netten Glückwunsch :-)

    Ganz liebe Grüße...
    Angel
  • rebalu 11. Juni 2008, 21:39

    Hallo RGA !
    Schau Dir mein Foto,, Am Augraben '' an und Du hast die Lösung des Rätsels. Weißt Du jetzt was es ist. Noch viel Spass bei weiteren Lösungen.
    gruß, rebalu
  • rebalu 9. Juni 2008, 21:40

    Hallo RGA !
    Danke für den Versuch das Foto zu entschlüsseln. Mit fließendem Wasser liegt Du schon fast richtig. Aber was entsteht bei herabstürzendem Wasser, welches dann wegfließt? Mehr Hilfe kann ich leider nicht geben, aber Du hast ja noch zwei Jooker offen.
    gruß, rebalu
  • Kathleen P. 7. Juni 2008, 8:33

    Lieber Axel, vielen Dank für deinen netten Wünsche. Werde mich auf Suche begeben und hoffe das ich Euch wieder mal mit ein paar witzigen Ideen den Abend versüßen kann. LG Kathleen :-))))))))))))
  • Maik Köster 21. Mai 2008, 18:32

    Herzlichen Dank fürs Mitraten
    Auflösung des Wochenendrätsels!
    Auflösung des Wochenendrätsels!
    Maik Köster

    Gruß Maik
  • Charly08 19. Mai 2008, 22:09

    Hallo, Dein Foto "Freundschaft über Generationen" gefällt mir sehr, hab das Foto grad entdeckt. Westis sind halt was Besonderes. LG Charly08
  • Kathleen Piehler 15. Mai 2008, 23:10

    Das könnte gut möglich sein. Hab ich gar nicht so beachtet. Du hast den " Durchblick" ...oder? ;-)))
  • Kathleen Piehler 15. Mai 2008, 23:08

    Das könnte gut möglich sein. Habe da gar nicht so drauf geachtet. Du hast den " Durchblick" oder...? ;-)))
    L.G.Kathleen
  • Kathleen Piehler 15. Mai 2008, 22:54

    Das ist ne gute Idee zu dem Bild. ;-) Luftblasenschrift für Sehschwache......:-)))))))))))
  • Guglielmo Antonini 1. Dezember 2007, 23:27

    Thanks for your visit and your kund comment, soon.
    Ciao Guglielmo.

    elettricità
    elettricità
    Guglielmo Antonini

Meine Statistiken

  • 3 1
  • 234 938
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse