Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Raphael Angehrn


Free Mitglied, Fisibach
[fc-user:1130539]

Über mich

Zur Fotografie kam ich weniger von der künstlerischen, sondern von der technischen Seite her. Mich faszinierte, was so eine Hand voll Technik in der Lage ist zu leisten. Nach einer guten analogen Kompaktkamera (Canon Prima Super 120) bekam ich dann zum 18. Geburtstag meine erste Digitale (Canon Ixus V2). Von nun an wurde alles in Bildern festgehalten und dokumentiert. Im allgemeinen Digi-SLR Fieber orderte ich dann nach kurzem (oder sehr kurzem) Überlegen eine Canon EOS 350D. Eigentlich kein schlechtes Gerät, jedoch wollte mir die Kamera nie wirklich ans Herz wachsen. Ich nehm sie zwar heute noch teilweise mit, aber nur wenn ich die Fotos auch digital brauche. Ansonsten fotografiere ich am liebsten mit meiner guten alten Canon A1, welche ich nach der 350D für wenig Geld gebraucht kaufen konnte. Die A1 ist seither meine absolute Lieblingskamera. Ich stöbere oft an Fotoflohmärkten, es gibt haufenweise Zubehör für die Kameras mit FD Bajonett.
Die Fotografie gibt mir den nötigen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Da ich häufig in der Natur fotografiere, verbinde ich Fotografie auch mit Ruhe. Diese geniesse ich sehr.

Kommentare 5

  • Karin Sass 30. April 2008, 21:51

    Hallo Raphael,
    danke für Deine Anmerkung zu meinen Fotos! Bäume sind doch immer wieder faszinierend!
    Gruß aus der Holsteinischen Schweiz in die "echte" Schweiz von Karin Sass
  • Christian Meier 20. Februar 2008, 18:46

    Hoi Raphi,

    schön, dass jemand aus meiner Nähe auch gerne fotografiert.
    Mal sehen, vielleicht ergibt sich mal eine gemeinsame Tour.

    Gruess
    christian
  • Kurt Salzmann 20. Februar 2008, 14:08

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen) der Fotocommunity in der Schweiz. Viele Grüsse, Kurt
  • Florian Tenninger 12. Februar 2008, 18:28

    Hallo Raphael,

    ich freue mich, dass Du Dich auch in der fc angemeldet hast. Viel Spaß weiterhin !!

    Florian
    Ich habe Elvis gesehen !
    Ich habe Elvis gesehen !
    Florian Tenninger

  • Leo Dahlen 12. Februar 2008, 17:28

    hallo raphael

    herzlich willkommen in der fc gemeinde. wünsche dir noch viel spaß und interessante kontakte hier.
    lg leo

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 8 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse