Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralph Pfister


Free Mitglied, Zwickau
[fc-user:583815]

Über mich

Hallo,
ich möchte mich, wie an dieser Stelle üblich kurz vorstellen. Ich wohne in Zwickau/Sachsen einer alten Industriestadt (Trabi, Steinkohlebergbau etc.) am nordwestlichen Rand des Erzgebirges.
Fotografie zählt seit ca. 4 Jahren zu meinen bevorzugten Hobbys, zum Anfang mit meiner guten alten Yashica 230 und seit ca. einem Jahr mit der Sony P12. Im Moment denke ich über den Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera nach…
Meine Lieblingsmotive sind Tiere und Pflanzen aber auch Landschaften. Besonders gerne mache ich Makroaufnahmen, wobei meine Mittel da doch beschränkt sind.
Warum bin ich in die fotocommunity gegangen? Ich hole mir hier schon seit längerem Anregungen und war jetzt der Meinung, dass es nicht schaden könnte auch ein Feedback auf meine Versuche zu erhalten.
Also geigt mir die Meinung…

Grüße Ralph


15. 07.2005
Die DSLR erstmal hintenangestellt - seit diese Woche habe ich eine Sony H1.

26.08.2007
Habe mir nach etlichen Experimenten mit Noname-Linsen die Sony Macro-Linse zugelegt .


Kommentare 6

  • Walter Ehls 9. Mai 2008, 22:49

    Hallo Ralph - danke für deine Bestimmung zu meinem Bild. Denke du wirst richtig liegen. Super Bilder hast du in deiner Sammlung - gefallen mir, absolut mal empfehlenswert sie durch zu schauen.



  • Günter Nau 11. August 2007, 16:52

    Hallo Ralph,
    Du hast super Fotos. Ich bin bisher noch nicht auf Dich gestoßen (bin selbst erst 6 Wochen dabei), werde Dich aber sofort in meine Buddy Liste übernehmen. Komme demnächst auf deine Bilder zurück. Vielen Dank übrigens für Deine Anmerkung zu meiner kleinen "Königslibelle" und Deine richtige Einordnung.
    Gruß
    Günter
  • Wolfgang Nowak 14. September 2005, 13:22

    Hallo Ralph, vielen Dank für deinen Kommentar zu , ich hab gezweifelt, ob ich das Bild überhaupt rausstellen soll.

    Wolfgang
  • Björn Dzierzon 25. August 2005, 17:23

    Na wer hat sich denn hier heimlich angemeldet :-)
    Schön das du jetzt auch endlich FC-Mitglied bist und hier deine Fotos präsentierst!
    Sind sehr schöne dabei!
    Ich wünsche dir auch weiterhin viel spass und immer gutes Licht vor der Linse!

    Björn (euer ehemaliger Lehrling*g*)
  • Gabriela Dangel 8. Juli 2005, 11:03

    Hallo Ralph,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ja, versuche das mal, ich finde Schnecken und Muscheln sind tolle Motive.
    Viel Spaß dabei...
    LG Gabi
  • Geert van der Zee 3. Juni 2005, 9:49

    Hallo
    Wünsch dir hier weiterhin viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!
    LG Geert

Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 189 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 169 Kommentare