Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Lawatsch


Free Mitglied, Köln
[fc-user:873302]

Über mich

Fotografieren ist für mich das "Ausgleichshobby" für Beruf und Sport.

Am Anfang habe ich einfach mit einer Nikon D70 rumgeknipst. Im laufe der Zeit interessierte mich dann doch mehr das Ergebnis ... das Lernen ist mühsam, macht aber viel Freude.

Mir gefallen teilweise die "natürlichen" Bilder , oft aber auch die "Verfremdeten". Ich kämpfe wie viele andere mit Equipment und Software... und versuche mich nicht in diesen Nebenthemen zu sehr zu verlieren.

Immer noch mache ich zu viele Fotos, viel zu wenige Gute und Durchdachte...

Immer wieder mag ich was Neues lernen... und immer weiter mag ich das behalten was Andere mir mühsam erklärt oder ich mir langwierig angelesen habe.

...und das benötigte Zeugs verwandelte sich von Selbstzweck zum Gebrauchsgegenstand....

Mein Geraffel ist meist Nikon-Gelb, manches auch nicht...

Unbedingt noch anschaffen: ..... Nö......!

Ein schlaues Buch in dem ich nachlesen kann wie man trotz überdimensioniertem Equipment noch gute Fotos machen kann...;-)

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 17 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse