Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ralf clasen


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:446409]

Über mich

Hallo an alle Besucher/innen,
-vielen Dank für das Interesse.
Schon als kleiner Knirps hat mich fotografieren gereizt, bloß waren mir leider nie die finanziellen Mittel und Möglichkeiten gegeben worden, dieses zu verwirklichen.
Seit 2003, hat sich diese Möglichkeit endlich erfüllt.
Mein kleiner treuer Weggefährte(Casio EXILIM mit nur 2.0 Mio Pixel)begleitete mich täglich, klein , handlich - gut für Schnappschüsse, aber von der Qualität leider nicht zufrieden stellend.
Seit Juli 2005 besitze ich nun eine Canon Power Shot Pro 1. Noch immer am "experimentieren",
da ich längst noch nicht alle Funktionen erlernt habe.Anleitungen sind zwar eine Hilfe , aber ich arbeite lieber nach dem Prinzip: Learning by Doing.
2010 wird es neue Bilder geben.

Motive gibt es immer und überall-
Wichtig für mich ist der Moment & das Spontane.

Experimente in Bezug auf DigiArt probiere ich zur Zeit immer wieder gerne aus -diesbezüglich muß ich den Machern von Photoimpact XL ein großes Lob aussprechen

Ich hoffe meine Foto`s gefallen, ansonsten gilt:
für Kritik und Anregungen habe ich jederzeit ein offenes Ohr , auch dadurch kann man vieles lernen

Und zum guten Schluß
danke ich der FC für diese großartige Idee
und dem lieben Gott für meine Inspirationen.


Kommentare 3

  • Klaus Tesching 29. Mai 2004, 17:56

    Hi Ralf,
    vielen Dank für Deine lieben Zeilen.
    In meinen Bildern steckt sehr viel Selbstironie und ich versuche gerade meine desolate Lebenssituation in meinen Bildern wiederzugeben. Für Aussenstehende oft nur sehr schwer zu verstehen.
    Freut mich, wenn meine Bilder Dich inspierieren.
    LG, Klaus
  • Uschi B. 28. April 2004, 9:42

    Hallo Ralf,
    auch ich darf dir ganz viel Spass in der FC wünschen, lernen kann man hier auf jeden Fall. Ich bin auch neu und hab schon einige Tipps und Anregungen erhalten.
    Ich kann mich gar nicht satt sehen an den vielen schönen Aufnahmen, die es hier gibt. Nur Vorsicht: Suchtgefahr! Man kommt schwer los von der Kiste.

    Dann darf ich dir noch viele "Lichtblicke" wünschen
    und grüss dich aus dem wilden Süden.
    Grüssle Uschi
  • Donat Nussbaumer 28. April 2004, 8:16

    Hallo Ralf
    ich wuensche Dir viel Spass hier in der FC und immer gut Licht.
    Gruss aus der Schweiz
    Donat
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 17 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare