Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Kaffenberger


Free Mitglied, Erbach
[fc-user:427325]

Über mich

44 Jahre
Beruf: Grafik- und Webdesigner. Angestellt im Bereich öffentlicher Personennahvekehr. Wohnhaft im malerischen Odenwald.

Durch Spaziergänge, Naturbeobachtung und durch die Arbeit bei Naturschutzverbänden und Beruf habe ich die Fotografie neu entdeckt.
Fotografiere seit meinem 15. Lebensjahr.

Jahreszeitlich geprägte Landschaften, Stimmungen, Tier- und Macroaufnahmen faszinieren mich. Allerdings auch Schnappschüsse und Situationsaufnahmen.

Angefangen vor Jahren mit einer Olympus OM 2, fotografiere ich heute mit einer Nikon F 5 mit Normal-, Weitwinkel- und Teleobjektiven sowie einer MINOLTA DIMAGE A1.

Ausrüstung:
MINOLTA DIMAGE A 1
Nikon F 5
Nikon D 40X

Nikon AF Nikkor F 1,4 D 50 mm
Nikon AF Nikkor F 1,8 D 85 mm
Nikon AF Nikkor F 2,8 D 20 - 35 mm
Nikon ED AF Nikkor F 2,8 D 80 - 200 mm
Nikon Speedlight SB 28

Stativ: SLIK 35 DN

Kommentare 31

  • Bea Te 28. März 2005, 21:36

    Hallöchen!
    Da habe ich gerade erst bemerkt, dass mein Bild im Voting war..

    Danke für dein Pro – auch wenn es bei weitem nicht gereicht hat – es ist einfach schön zu wissen, dass es doch einigen gefallen hat.
    Liebe Grüße
    Beate
  • Uli Brennemann 8. März 2005, 13:41

    Hallo,
    bin zufällig beim FC-Blättern auf Dich gestossen (sorry....).
    Fand Deine Bemerkung des Schmucker-Biers lustig, suchte nach Deinem Profil und siehe da, fast sind wir "Nachbarn".
    Ich komme aus Beerfelden, wenn auch ich seit 30 Jahren in Barcelona lebe und natürlich ab und zu in meine Heimat zurückkomme.
    Übrigens, wie Du bestimmt weisst, gab`s vor Jahren auch ein Beerfelder Schmucker-Bier. Der Name wurde verkauft und jetzt heisst es Bärenbrau.
    Liebe sonnige Grüsse in die Heimat.
    Uli
  • Christine C. W. 21. Juli 2004, 20:41

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Fenster.
    Hab mich sehr gefreut, wieder etwas zu hören.

    Liebe Grüße,
    Christine
    hofer einblicke
    hofer einblicke
    Christine C. W.
  • Christine C. W. 19. Juni 2004, 21:01

    Hallo Rainer,
    herzlichen Dank für deine netten Anmerkungen. Es freut mich, dass dir die Fotos gefallen. Ich gucke mich jetzt mal bei dir um ;-)

    Viele Grüße
    von Christine

  • My Riam 30. April 2004, 22:31

    hallo rainer
    bin mich grad von deinen bildern am erholen! hast nen guten blick für schräge szenen - gefällt! ...aber auch die anderen bilder, nicht ohne, kompliment!
    lgmy
  • French Style 24. April 2004, 17:27

    Klasse Arbeit! Gefällt mir sehr.
  • Michael Petz 5. April 2004, 22:00

    Danke, Rainer, für deine Anmerkung zu

    Wie ich in deiner tollen Galerie sehe, fotografierst du auch alles, was vor die Linse kommt. Mache ich auch so.
    Viele Grüsse nach Erbach aus Heidelberg
    Michael
  • Rita Scheer 3. April 2004, 19:45

    Hallo Rainer, danke für deine Anmerkung ! LG Rita
  • Hans- Rainer Kästner 29. März 2004, 20:57

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Habe mich mal in Deiner Galerie umgesehen. Das Foto von Hilde Gefällt mir besonders. Da ist Leben drin.
    Gruß H.- Rainer
  • Rainer K.Weise 28. März 2004, 21:06

    hallöchen Rainer

    Gruß Rainer
  • R.F.M. 23. März 2004, 21:11

    Hallo Rainer,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Freut mich das sie Dir gefallen.
    Die Aufnahmen mit Deiner neuen Dimage A1 sind klasse.
    Bis bald, Dein "Nachbar"

    Robert
  • Gerhard Wo 22. März 2004, 22:18

    Hallo Rainer,
    danke für deine Anmerkung. Bin dadurch auf deine Bilder aufmerksam geworden - hast ein paar ganz beeindruckende Bilder - werde neues von dir beobachten
    lg
    Gerhard
  • Thomas Neu-Bensheim 21. März 2004, 14:22

    Hallo Rainer
    Grüße von der Bergstraße in den Odenwald
    von Thomas
  • Ulrike Weber 20. März 2004, 20:45

    Danke für Deine Bemerkungen zu meinen Hundefotos. Beruflich machen wir ja ähnliche Sachen. Bin selbstständig in der Druckvorstufe tätig. Alles Gute. Ich werde mal bei Zeiten auf Deine Fotos sehen. Ulrike
  • Biggi... aus Spaß an der Fotografie 17. März 2004, 18:38

    hallo,vielen dank für deine netten worte,hat mich gefeut.
    finde deine fotos suuuupi gut
    gruss brigitte

Meine Statistiken

  • 5 1
  • 397 962
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse