Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Quast


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:14528]

Über mich

Also...........mh, womit fange ich an............


Kommentare 5

  • Elke Czellnik 18. Dezember 2002, 14:30

    hallo Petra
    danke für Deine Zeilen in meinem Profil
    Ich war im September/Oktober 2002 auf Kos ... einige Fotos habe ich in der FC gezeigt :-)
    Hast Du noch mehr Bilder von der Insel ?
    vG elke
  • Viola Harries 17. August 2002, 16:16

    Hallo Petra,
    danke für die netten Worte zu meinen Bildern. Ich bin schon auf Deine nächsten Werke gespannt. Leider finde ich dieses Jahr gar nicht so richtig schöne Disteln in meiner Nähe. Vielleicht nächstes Jahr wieder.
    Viele Grüße,
    Adriana
  • Frauke Paetsch 16. August 2002, 8:03

    Hallo Petra,
    danke für deine Anmerkungen. Ich benutze hauptsächlich Kodakfilme. Vielleicht liegt es daran. Aber ich glaube eher, dass es am Licht liegt. Ich habe die Aufnahmen gegen Abend gemacht. Da ist das Licht viel weicher und wärmer. Der Nachteil ist, dass man dann einen sehr empfindlichen Film und/oder Stativ nehmen muss (wobei ich zu ersterem neige, weil ich immer zu faul bin das Stativ zu schleppen *g*).
    Grüße Frauke
  • Scalet 15. August 2002, 12:37

    Hi Petra,
    erst einmal liebe Grüße nach Berlin und vielen Dank für deinen Kommentar. Ich hoffe, die R 850R macht mächtig Spaß, auch wenn dieser Sommer ja ziemlich verregnet ist. Zur Zeit stelle ich die Überlegung an, meine analoge Fotoausrüstung durch eine Digitalkamera zu ergänzen. Es gibt ja schon einige User in der FC, die bereits jetzt komplett auf digitale Fotographie umgestellt haben. Feststellend ist zu sagen, dass das Farbpositiv (Dia), nach wie vor, was die Schärfentiefe und die Farbwiedergabe angeht, immer noch die erste Wahl ist. Schwierig ist halt, dass analoge Bild ins Digitale umzusetzen. Ich werde gewiss wieder bei dir vorbeischauen und versuchen einwenig Unterstützung zu leisten.

    Gruß
    Frank
  • Ulrich. Schneider 23. Juli 2002, 22:26

    Hallo Petra,
    willkommen in der Fc. Ich hoffe Du hast spaß daran und läßt dich durch kritische Anmerkungen nicht entmutigen. Deine Bilder gefallen mir.
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild " Auf der Hagebutte".
    Schärfe und Farben kommen von der Kamera und der Natur. Die meisten Bilder sind mit der Nikon Coolpix 990 aufgenommen. Nachbearbeitung setze ich nur ganz spärlich ein: Beschneiden, Tonwertkorrektur und ab und zu etwas Überflüssiges entfernen, das wars.
    Mit der Tonwertkorrektur kann man flaue Bilder aufwerten, die Farben werden dann auch etwas kräftiger.
    Ich meine, du kannst jeden fragen, wie er seine Bilder bearbeitet. bis jetzt habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Gruss Uli
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare