Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petr. Jansen


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:834557]

Über mich

Spaß am Fotografieren habe ich entdeckt, weil ich die schönen Dinge, die ich sehe, einfach festhalten möchte. Meine absoluten Lieblingsmotive sind Gebäude, Fenster, Türen und schöne Landschaften und wenn mein Freund mir seine Nikon Coolpix leiht, dann entstehen oft ganz gute Fotos... :-)))

Lange bin ich jetzt noch nicht bei der fc aber ich muss sagen, es macht sehr viel Spaß hier in diesem Forum, vor allem wenn ich sehe, dass auch anderen mein fotographisches Auge gut gefällt. Für die konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar und ich glaube, es ist bald an der Zeit, mir eine eigene Kamera zuzulegen...

Juni 2007:
Lange bin ich nicht im Forum gewesen, aber jetzt schaue ich öfter mal wieder rein. Ich bin nach wie vor begeistert, wie viele Anregungen ich mir hier holen kann. Das spornt mich auch an, noch viel mehr zu fotographieren... :-)))

Kommentare 28

  • J. Simon 9. September 2011, 22:53


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.
    Auf dem Schafberg
    Auf dem Schafberg
    J. Simon


    LG J.Simon

  • mar.tin s. 9. August 2011, 8:34

    Vielen Danl für deinen Kommentar.
    Schön daß dir meine Bilder zusagen. Schau einfach mal wieder vorbei :-)
    Gruß Martin
    ... g r ü n f l ä c h e
    ... g r ü n f l ä c h e
    mar.tin s.

  • Petr. Jansen 8. August 2011, 19:39

    August 2011

    Wieder habe ich lange pausiert. Jetzt sind wieder viele neue Fotos entanden und ein paar davon möchte ich gerne zeigen... Meine neuesten Aufnahme sind entstand mit einer Lumix TZ4.
  • EDUARD KLEITSCH 21. November 2008, 16:28

    DANKE für deinen besuch
    bis bald
    ed
    KUPPEL MIT GLOCKENTURM
    KUPPEL MIT GLOCKENTURM
    EDUARD KLEITSCH

  • Heinz-C. W. 30. November 2007, 17:10

    Hallo, danke für Deine positive Einschätzung meiner Bilder. Ja mit den Rahmen : Also ich arbeite mit Photoshop Elements 5.0 und dort sind eine Reihe von einfachen vorgefertigten Rahmen vorgegeben. Das ist eigentlich alles. Mit Photoshop CS 2 oder 3 ist das richtig kompliziert. PS Elements kann ich empfehlen da es auch preislich erschwinglich (100,-€ ) ist. Später kannst Du, kann sich immer noch das PS CS 3 zum Preise von ca. 1000,-€ schenken lassen. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Sonst frage ruhig weiter nach. Wenn ich helfen kann tue ich das gerne. lg. HCW
  • Heinz-C. W. 22. August 2007, 10:25

    Hallo, danke für Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich fotografiere eigentlich alles was ich irgendwie interessant finde. Schwerpunkt ist und bleibt Düsseldorf meine Heimatstadt. Bei Deinen tollen Bildern, die ich mir angeschaut habe fällt mir auf, Dein toller Blick für Details. Deine Bilder gefallen mir und ich werde sie mir nachher nochmal in Ruhe anschauen. Dir viel Freude in der fc. Vielleicht trifft man sich ja mal "zufällig" in Düsseldorf. lg. Heinz-C.
  • Wygnus 16. Juli 2007, 20:06

    Hallo Petra,
    in erster Linie macht der Fotograf das Bild nicht die Kamera. Ein guter Blick fürs Motiv ist 1000mal wichtiger als die Kamerafeatures.
    Aber ich kann dich verstehen und bin deshalb von einer Ixus (mit der meine Bilder teilweise gemacht wurden) umgestiegen auf eine 400d und bereue diesen Schritt nicht. Mal sehen wie sich der Unterschied im anstehenden Kykladenurlaub bemerkbar macht.

    MfG Arne
  • fallenforyou 7. Juli 2007, 18:35

    Schön, dass Dir meine bilder gefallen... viele liebe Grüße nach Düsseldorf aus Düsseldorf ;-)
    Sina
  • Sven Dahl 30. Juni 2007, 18:01

    Danke für die nette Anmerkung!
    Sven
  • Karin D. Ludwig 10. Dezember 2006, 14:41

    Hallo Petra,

    schreibst du gerade an den Weihnachtsmann?
    Bei soviel Freude am Fotografieren und liebenswerten Ergebnissen wird er ganz sicher ein Einsehen haben...

    Eine schöne Adventszeit und "daumendrück* für die Kamera.

    LG, Karin
  • Andreas Seidel 9. Dezember 2006, 21:10

    Hallo Petra.
    Klemmt die Kammeerraa??
    Es gibt doch noch sooo viele Katzen, Türen und Fenster zu schießen ...

    Grüße vom Andreas mit dem invaliden Internet.
  • Heidi G. K. 5. Dezember 2006, 20:09

    Hallo Petra,
    ich hätte schwören können, dass ich Dir bereits einen Eintrag in Dein Profil geschrieben habe. Scheint aber nicht der Fall. Habe schon eine Weile keine Fotos mehr von Dir gesehen. Hast Du ein Päuschen eingelegt?
    Die Eingangstür zu Anno 1872 kenne ich nicht. Dort steht "Bistro geöffnet", da dachte ich mir, dass du vielleicht eingekehrt bist.
    Lieben Gruss Heidi
  • Regina Courtier 13. November 2006, 13:36

    Und? Hast du schon eine eigene Kamera?
    Du hast so ein gutes Auge für Motive, sieh zu, dass du gleich
    eine SRL-Kamera ergattern kannst.
    Ich habe zuvor auch mit der Coolpix 4800 gearbeitet, bin
    aber jetzt erst so richtig zurfrieden!
    Danke, für deine Anmerkung, ich habe mich sehr gefreut!
    lg
    Regina
  • Manfred Lingen 7. November 2006, 16:45

    Hallo Petra
    es freud mich sehr, das Dir das Bild so gefällt.
    Manfred
  • Karl H 6. November 2006, 12:24

    Hallo!
    Danke für deine Anmerkung zu diesem hier:
    Ägyptische Impression
    Ägyptische Impression
    Karl H

    Bei dir gibts ja auch Interessantes zu sehen!

    lg Karl

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 215 235
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse