Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeterO.


Free Mitglied, Springe / Völksen
[fc-user:1334506]

Über mich

Mein Einstieg in die Fotografie begann 1983 mit einer Canon AE-1. Später kamen diverse Objektive, vorzugsweise Festbrennweiten, und eine T90 dazu. Ende 2006 habe ich dann die analoge Ausrüstung wegen notorischer Unlust verkauft und für die Familienknipserei eine Panasonic FZ7 angeschafft. Aber damit kam auch die Freude an der Fotografie zurück. Die Bildbearbeitung am Computer ist ja "sooo einfach" und riecht nicht. Folgerichtig kam im Mai 2008 eine DSLR in's Haus.
Mittlerweile ist die DSLR auch Vergangenheit; Anfang 2017 habe ich auf ein kompakteres und leichteres spiegellosses System gewechselt und freue mich über die neue "Leichtigkeit des Fotografierens".

Meine bevorzugten Motive sind nach wie vor Natur und Landschaft, Architektur und Straßenfotografie, sowohl in der näheren Umgebung, zwischen "Hameln und Hannover" als auch auf unseren diversen Urlaubsreisen.

Kommentare 4

  • Ippens 23. Mai 2011, 0:55

    Hallo Peter
    Schöne Fotos machst Du, mach weiter so
    Liebe Grüße
    Ingo E.
  • GERRYS PHOTOS 24. Dezember 2010, 11:35


    Merry Christmas
    and a Happy New Year
    to you and your family.

    Gerry
  • Ruth U. 19. Mai 2009, 18:08

    Hallo Peter, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Adlerbild. Es war ein toller Tag im Wisentgehege und hat sehr viel Spaß gemacht. Schön, dass wir uns dort kennengelernt haben. :-)
    LG Ruth
  • Panovision 7. Februar 2009, 2:26

    √Willkommen in der FC. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, neue Freunde und vor allem viel Spaß beim Fotografieren.
    LG, Manü
    Carpe Diem!
    Carpe Diem!
    Panovision

Meine Statistiken

  • 2 4
  • 55 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Fuji X-T2 + XF18-55/2.8-4.0 + XF23/1.4, Blitze von Yongnuo und diverses Strobistenblitzgedöns