Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter UKO


Basic Mitglied, Wolkenstein
[fc-user:1522680]

Über mich

Ich fotografiere ausschließlich analog.
Bildbearbeitung nur in sehr engen Grenzen. Über meinem PC steht " ich bin dein Feind "
Begonnen habe ich mit ca 12 Jahren und das ist nun schon sehr lange
her.
Die Ausrüstung besteht aus mehreren Nikon F 100, F801, F 3
F 401, entsprechende Objektive und viel Zubehör.
Im Mittelformat arbeite ich mit Pentacon six ( 6x6)
Mamiya M 645 Super /6x4,5) sehr angenehme Kamera.
Filmmaterial S/W , Farbnegativ und Dia .
Schwarz-weiß entwickel ich selbst. Leider mangelt es sehr häufig an der
notwendigen Zeit.
Der erste Satz ist seit 2 Tagen nicht mehr richtig, denn seit dem 22.10.10
auch noch Digital. Die liebe bleibt aber beim Analogen.

Kommentare 19

  • Josef Franken 18. Dezember 2016, 9:33

    Hallo Peter,
    danke für dein Lob.
    Es ist immer wieder schön,wenn das ein oder andere Foto Anerkennung findet!
    LG und einen schönen Sonntag,
    Josef
  • Ulli Schmidt 18. März 2014, 17:49

    Hallo Peter
    Danke für dein Lob.
    Ich habe mir deine Fotos angesehen und festgestellt das wir schon oft an der selben Stelle gestanden haben.
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut.
    Übringen das weniger mehr sein kann trifft nicht nur bei der Fotografie zu sondern auch im Leben.
    LG Ulli
  • pixellaie 31. Oktober 2013, 17:49

    Hallo Peter,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto, werde deinen Rat befolgen!!!
    LG Carsten
  • EOS. 5. November 2012, 20:49

    Deine Fotos gefallen mir echt gut...!
    Klasse Arbeit. :)

    VG
    EOS.
  • KaMöFreu 27. August 2011, 9:22

    Moin Peter,
    lieben Dank für Deine Anmerkung zu den Windflüchtern, habe gesehen, dass auch Du gern mal an der Ostsee bist.
    Analog probiere ich übrigens auch ab und zu noch aus, ist eine ganz spannende Sache.
    LG Marco
  • smokeonthewater 19. April 2011, 23:55

    Hallo Peter, ein Ostsee- und Rügen-Fan grüßt den anderen! Schöne Aufnahmen, die den Reiz dieser Landschaft angemessen einfangen.
    Ich fotografiere zwar heute ausschließlich digital, aber bis 2007 habe ich auch noch konventionell gearbeitet. In meinem Portfolio sind zahlreiche Analogfotos hochgeladen. Immerhin dokumentieren wir damit auch, dass bei dieser Arbeitsweise mehr Sorgfalt nötig war/ist, da man sich meistens doch nur einen einzigen Versuch gegönnt hat, das Motiv einzufangen - und es hat in der Regel auch gereicht, um das gewünschte Resultat zu erzielen. Und die richtigen Kameraeinstellungen habe ich bei meiner damaligen Praktica manuell finden müssen, da ist man inzwischen verwöhnter und leichtfertiger geworden.
    LG Dieter
  • Petra Jacobi 6. Oktober 2010, 22:05

    Hallo Peter, ich habe in deinen Bilder gestöbert und interessante Fotos gesehen. Nach meiner Auszeit werde ich mich wieder melden.
    Bis dahin.
    Liebe Grüße Petra
  • schtonk 2. Oktober 2010, 2:46

    Guten Morgen,

    ich habe mir viele deiner Bilder angeschaut,
    mir gefällt sowohl das Dokumentarische (deiner
    Bilder) sowie das "Spartanische" (ihrer
    Präsentation).
    Eine Frage bitte: Welchen Scanner benutzt du?
    Ich habe noch ca. 3000 Dias sowie massig
    s/w-Negative, deshalb mein Interesse.

    Es grüßt
    der schtonk
  • Josef Franken 3. September 2010, 19:31

    Hi Peter,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung.Gerne
    lese ich wieder von Dir.
    v.LG. JOSEF
  • Holger W Stief 28. Juli 2010, 16:27

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Du scheinst ein Freund des engen Schnittes zu sein.

    Viele Grüße
    Holger
    (Volksfront für objektive Bildkritik)
  • Enrico Rieckhoff 23. Juni 2010, 10:55

    vielen dank peter, das tut gut !
  • Enrico Rieckhoff 22. April 2010, 21:06

    hallo peter,

    und ich sage immer zu meiner frau "ich sehe nix mehr -
    ich finde nix, ich suche zu krampfhaft"

    und du sagst ich sehe was feines !

    dankeschön (das stärkt einen) rico
  • Thomas-Foto-Art 20. März 2010, 17:02

    Danke für den positiven Kommentar,ja hin und wieder machts auch die alte Technick,liegt ja auch am Menschen die technick zu beherschen,Pixel sind ebend nicht alles.

    Gruß Thomas
  • Josef Franken 17. März 2010, 22:24

    Danke Peter
    über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut.
    Auch ein blindes Huhn.........
    LG Josef
  • Michael Jo. 14. März 2010, 13:37

    lese ich mit Sympathie ...;
    so einige Gemeinsamkeiten ..
    (bis auf die F3 und F401; ausserdem erkläre ich den
    PC generell nicht zum 'Feind' ..; dafür wäre ich in der
    analogen Duka aber gerne endlich - wieder - viel versierter ... ! )
    l.Gr., Michael

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 262 271
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse