Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Radermacher


Free Mitglied, Lahnstein
[fc-user:602150]

Über mich

Werdegang: Habe als Jugendlicher meinem Vater beim Fotografieren zugesehen, später selbst versucht, Spaß daran gefunden und immer etwas beibehalten, Hatte zwischenzeitlich berufsbedingt jedoch nicht mehr regelmäßig Zeit zum Fotographieren. Mit dem Einstieg in die digitale Welt bin ich aber wieder auf den Geschmack gekommen. Und meine ehrenamtliche Tätigkeit im Turnverband ermöglicht es mir, eine Vielzahl von interessanten Wettkämpfen zu sehen.

Kamera:
Angefangen mit Minolta X-300, später weiter mit der Nikon F65. Der Einstieg in die Digitale Fotographie machte ich mit der Olympus C-720. Weiter ging es mit der Canon EOS 300D, die nur eine kurze Episode darstellen sollte, da für Sportaufnahmen zu langsam. Animiert durch meinen Bruder (auch fc) kam ich nicht an der Canon 20D vorbei. Damit kam ich gut zurecht, bis sie sich während ihrer Arbeit mit einen "Error "X99" verabschiedete. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge kam ich weiter zur CANON EOS 40D, bin inzwischen aber an der CANON EOS 7D hängen geblieben.

Objektive:
Canon-Objektiv EF 50mm f/1.4 USM.
Sigma 50-150mm/2.8
Canon EFS 17-55mm/2.8
Canon 70-200/2.8 L USM
Canon 100mm f/2.8L Macro IS USM

Motive:
Sportaufnahmen aus dem Bereich Turnen/Gymnastik/Tanz, eine gewisse Vorliebe für interessante geometrische Strukturen oder futuristische Dinge, ggf. mal Naturmotive oder auch interessante Personen, dann aber eher Schnappschüsse, glgtl. reizen mich mal Makros. Ich lass halt auf mich zukommen.

Kommentare 5

  • Emotional Life Photography 16. Juli 2009, 23:44

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Betti Fey 29. Mai 2008, 9:12

    Hallo Peter,
    ein "Vögelchen" hat mir gezwitschert Du hättest eine NEUE!
    Ich bin schon ganz wibbelisch die ersten Fotos zu sehen ;-))
    VG Betti
  • Rudolf Schuler 6. Oktober 2007, 21:36

    Hallo Peter,
    danke für die Anmerkung zu meinem Foto. Die Antwort auf Deine Frage ist, die Kamera während dem Auslösen mit dem sich bewegenden Objekt mitzubewegen. Klassisch "Mitzieher " genannt. Wünsch Dir weiterhin viel Freude hier.
    LG Rudolf
    ... s´ pressiert wie d Sau!!! ...
    ... s´ pressiert wie d Sau!!! ...
    Rudolf Schuler
  • Model Iris 29. Januar 2006, 17:45

    Ha.....zweite :-D
    Auch von mir ein herzliches Hallo und starke Nerven ;-)
    Gruß Iris
  • Michael G . 29. Januar 2006, 17:43

    Hallo Peter,

    viel Spaß hier in der Fc und mit Deiner neuen Kamera!
    Ich bin auf weitere Turnbilder und spannende Perspektiven gespannt und wünsche Dir viel konstruktive Kritik und nette Anmerkungen. :-)

    Tschüß und bis bald
    Michael

Meine Statistiken

  • 14 1
  • 287 154
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse